Werbung
naja ich wollte ja mit microcontroller, leds umrexperimentieren
welchen µc würdet ihr mir empfehlen,welche wiederstäne etc. ? (steckplatienenvorschläge hab ich ja jetzt viele ^^ auch gut so )
sorry für die vieln fragenbin ja ein ziemlicher newbie in solchen dingen noch ^^
MfG
Ich bedanke mich an alle die mir so fleißig helfen ;D
Geändert von Gamestake (17.04.2011 um 13:27 Uhr)
Wenn du in Assembler programmieren willst, würde ich dir PIC's (Microchip) empfehlen, sonst AVR's (Atmel).
Für Widerstände und Kondensatoren kann ich aus eigener Erfahrung (als Anfänger) sagen: nur wenige aus dessen man durch seriell/paralell schalten die gängigste Werte herstellen kann, also vor allem 1, 2,2, 4,7, und dezimale Multiplikationen (x10, x100) (Ohm, kOhm, MOhm).![]()
Geändert von PICture (17.04.2011 um 13:40 Uhr)
MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!
wenn dann würde ich sowieso nur AVR´s holen ^^ nur wie gesagt welchen (zum einstieg) , welche wiederstände brauch ich etc.
^^
Lesezeichen