Das mit der impliziten Deklaration war mir ehrlich gesagt noch nicht geläufig. Aber dazu habe ich grad etwas hier gelesen.
http://msdn.microsoft.com/de-de/libr...=vs.80%29.aspx

Die Anwendung ist jedoch effizienter, wenn Sie alle Variablen explizit deklarieren und einen bestimmten Datentyp für sie festlegen. Dadurch verringern Sie die Wahrscheinlichkeit des Auftretens von Fehlern aufgrund von Namenskonflikten sowie Rechtschreibfehler. Darüber hinaus kann der Compiler potenzielle Laufzeitfehler, z. B. das Zuweisen von Integer zu Short feststellen
Die Sache mit dem Konstruktor ist nicht schlecht, nur finde ich Setter flexibler, weil man erstmal auf nichts angewiesen ist beim Initialisieren und auch im Nachhinein einfacher Veränderungen durchführen kann.

Aber genau aus diesem Grund veröffentlichen wir das Projekt als OpenSource, damit sich andere beteiligen können und Ihre Ideen mit einfließen können.
Wir lernen erst seit 2 Jahren C# in der Schule und haben mit Sicherheit noch nicht ausgelernt.

Ich hoffe, Du beteiligst Dich an der Programmierung, wenn wir das Ganze in SVN hochgeladen haben, denn Du scheinst ja ziemlich fit zu sein.

Viele Grüße

redreggae