- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Hilfe bei RC-Modell

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    27
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hmm...
    an die Geschichte mit der Achse hab ich natürlich auch schon gedacht...
    Allerdings hab ich ja, wie schon gesagt, ein bisschen beim Kart geguckt... Die Dinger haben doch auch eine starre Hinterachse, wenn ich mich da nicht total täusche... Auch ohne Differential...
    Aber ich kann mir schon vorstellen, das mit meiner Achse das Steuern schwer wird....
    ...Hmm...

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Zitat Zitat von Knackwurst Beitrag anzeigen
    Hmm...
    an die Geschichte mit der Achse hab ich natürlich auch schon gedacht...
    Allerdings hab ich ja, wie schon gesagt, ein bisschen beim Kart geguckt... Die Dinger haben doch auch eine starre Hinterachse, wenn ich mich da nicht total täusche... Auch ohne Differential...
    Aber ich kann mir schon vorstellen, das mit meiner Achse das Steuern schwer wird....
    ...Hmm...
    Bein Cart ist das teilweise sogar gewünscht, dafür haben die aber einen speziell ausgelegten Rahmen der sich gewollt verziehen kann um das Kurven innere Rad die Bodenhaftung zu nehmen. Soll bedeuten Carts driften um die Kurven. Was ja auch mehr Spaß macht, leider aber auch Zeit und Material kostet. Das fahren mit den Dingern ist dann auch nicht wirklich einfach (Bei Profi Gräten mit über 200 km/h), da braucht Mensch vieeel Mut......und Gott Vertrauen!

    Wenn Du mal in den Rasenmäher Threads so rein schaust, dürftest Du der erste und ein zigste sein/bleiben. Aber ausreden will ich Dir das auch nicht mit Gewalt, hier gibt es sogar so einen Cart Aufsitz Mäher im Garten Center. Aber kaufen und Ärgern kann man alles.

    Außerdem, ICH würde gerne einmal so einen Mäher mit Benziner;Generator, E-Antrieb..........sehen ohne diesen selber bauen zu müssen.

    Gruß Richard

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    27
    Moin,

    Ne, als "Ausreden wollen" hab ich das auch auf keinen Fall empfunden, ich will ja Ideen sammeln und bin so froh, das überhaupt jemand auf mein Projekt eingeht und mir Denkanstöße gibt.

    Ich muss da dann wohl bei dem Antrieb noch mal ne Nacht drüber schlafen.

    Heute morgen bin ich allerdings mit einer ganz anderen Idee aufgewacht: wenn ich den Antrieb schon mit zwei einzelnen Motoren mache, wie ist denn die Lage mit Kettenantrieb zu arbeiten?
    Ich weiß das es relativ schwer ist, passende Ketten für solche Fahrzeuge zu bekommen, aber das wäre auch noch eine Möglichkeit für mich....
    Damit hätte man auch gleich die lenkbare Vorderachse erledigt... Und wichtig aussehen würde es ausserdem

    Gruß
    Knackwurst

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Zitat Zitat von Knackwurst Beitrag anzeigen
    Moin,

    Ne, als "Ausreden wollen" hab ich das auch auf keinen Fall empfunden, ich will ja Ideen sammeln und bin so froh, das überhaupt jemand auf mein Projekt eingeht und mir Denkanstöße gibt.

    Ich muss da dann wohl bei dem Antrieb noch mal ne Nacht drüber schlafen.

    Heute morgen bin ich allerdings mit einer ganz anderen Idee aufgewacht: wenn ich den Antrieb schon mit zwei einzelnen Motoren mache, wie ist denn die Lage mit Kettenantrieb zu arbeiten?
    Ich weiß das es relativ schwer ist, passende Ketten für solche Fahrzeuge zu bekommen, aber das wäre auch noch eine Möglichkeit für mich....
    Damit hätte man auch gleich die lenkbare Vorderachse erledigt... Und wichtig aussehen würde es ausserdem

    Gruß
    Knackwurst
    Wenn Du deinen Rasen Umpflügen willst OK. ansonsten würde ich mir das Überlegen, Ketten buddeln sich beim Lenken b.z.w. Wenden ein. Für einen Bagger oder Panzer ideal, für einen Zierassen tödlich. Sche Dir einmal auf meinen Bildern die Lager Böcke an, gibt es beig großen "C". Davon 2 ungefähr in der Mitte der Achse, dazwischen ein 10..15 cm Stück Achse heraus Flexen und Zahnräder (vom Fahrrad ?) oder Riemen Scheiben "anbraten" sollte klappen? Oder ganz elegant Kegelräder mit passenden Gegenstücken an den Motoren. Dazu musste man sich Adapter Drehen welche (Falls Hohl) in die Achse befestigt werden. NACHTEIL so etwas verbraucht bedeutend mehr Kraft als eine Kette. Mein Schwager hatte einmal ein Rennrad mit Kardan Antrieb, schick, teuer und Kräfte verschwendend.

    Allerdings wenn Du ähnliches vorhast, solltest Du alle Teile zusammen haben ehe etwas Gesägt, geflext = kaputt gemacht wird um die nötigen Maße vor Ort zu haben.

    Gruß Richard

  5. #15
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    27
    Also Kettenantrieb wäre schon denkbar, das Stück "Rasen" was ich da beackern will, ist nicht unbedingt ein Zierrasen, ist eher so eine Nutzrasenfläche, ca. 700m².
    Da kommte es nicht sooo drauf an....

    Gibt es denn irgendwo einen Shop oder einen Hersteller, wo man sich mal so Ketten und die Antriebsräder dazu angucken kann?
    In einen Beitrag hier hab ich einen kompletten Raupenantrieb von Conrad gesehen, aber das ist für mich nicht individuell genug, ich müsste ja die Kettenlänge auf meine Abstände anpassen.

    Ketten hätte wiederum einen anderen Vorteil:
    Eigentlich ist mir das ganze Teil eh zu lang geworden, nur ging es nicht anders, da ich für die Lenkung Platz zum einschlagen der Räder brauchte. Daher die Vorderachsenkonstuktion mit dem Rechteckprofil...

    Bei Ketten könnte ich wieder die ursprüngliche, kurze Form bauen...

    Und Panzerkette ist sau-cool

  6. #16
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    27
    Gerade ist mir auch noch eine Idee gekommen:

    Wenn man tatsächlich als antrieb zwei kräftige Motoren nimmt und an diese jeweils zwei Antriebsritzel vom Kart (vorzugsweise) oder vom Fahrrad befestigt.
    Anschließend zwei entsprechende Ketten nimmt (also pro Seite zwei) und dann auf die Ketten irgendwelche Platten aus Metall oder Gummi schraubt, hätte man doch eine
    Prima Raupenkette im komplettem Eigenbau, für schmales Geld und mit der Option die einzelnen Elemente bei defekt einfach zu tauschen.

    Ist das machbar, oder habe ich da einen Gedankenfehler?

    Gruß
    Knackwurst

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    http://www.maedler.de/Product/1643/1...1838/1852.aspx

    http://www.maedler.de/Product/1643/1615/640/643.aspx

    Sowas? Wie lange so eine Kette Überlebt wenn sie dauernd im Dreck bewegt wird? Aber sicher länger als der Rasen.

    Gruß Richard

  8. #18
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    27
    Ey, das ist mal ein Top-Link.
    Das wäre ja genau das, was ich brauchen würde, wenn ich die Kettenlösung umsetze...


    Da stöbere ich mal ein bisschen rum.

    Ich danke dir, für die Hilfe

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Oder wenn Du zu viel Geld hast http://www.youtube.com/watch?v=Z_w_W...1&feature=fvwp

    Gruß Richard

  10. #20
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    27
    Ja, das Teil ist mal nicht schlecht...Schön wendig, das wäre gut um zwischen den Blumenbeeten meiner Frau zu mähen
    Sieht aber in der Tat ziemlich aufwendig aus...

    Leider muss man ja den Tag über ständig arbeiten, sonst würde ich schon längst mal im Onlineshop von maedler.de stöbern
    Die Ketten sind wirklich ne gute Option...

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. modell mit einem pc steuern nur WIE??? brauche hilfe!!!
    Von anubis-87 im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 14:42
  2. Was ist das für ein Modell?
    Von mcrene im Forum Staubsaugerroboter / Reinigungs- und Rasenmähroboter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 18:10
  3. Suche Hilfe für CAD -> Simmechanics Modell
    Von ljminti im Forum Mechanik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 08:11
  4. NS5 als Modell?
    Von nemro im Forum Sonstige Roboter- und artverwandte Modelle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 19:14
  5. RC Modell per PC fernsteuern?
    Von Euer werter Gast im Forum Elektronik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2004, 08:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad