Wie meinst du das genau? Den seed in bit einfügen und durchlaufen lassen und dann alt auf 0 setzen und laufen lassen und am Ende kopieren?Spiel deinen Code doch einfach mal mit alt komplett Null und bit mit der Seed Zeile für Zeile durch.
Wie meinst du das genau? Den seed in bit einfügen und durchlaufen lassen und dann alt auf 0 setzen und laufen lassen und am Ende kopieren?Spiel deinen Code doch einfach mal mit alt komplett Null und bit mit der Seed Zeile für Zeile durch.
MfG Torrentula
Ich meine damit, dass du selber mal den Prozessor spielen sollst, um zu merken, woran dein Algorithmus krankt. Du malst dir zwei Felder auf (alt und bit), alt enthält zu Anfang nur Nullen und bit den Seed. Und jetzt gehst du deinen Sourcecode Zeile für Zeile durch und vollziehst die Schritte auf deinem Blatt nach.Wie meinst du das genau?
MfG
Stefan
Ich seh das genauso wie sternst. Der Algorithmus hat einen groben Bug
Aber irgendwie kommt mir vor, hier laesst jemand seine Hausaufgaben machen, daher auch von mir nur der Tipp, es mal per Hand nachzuvollziehen.(edit: sehe gerade, dass hier ein alter Thread wiederbelebt wird, daher unwahrscheinlich
Falls ich mich irre, dann bitte ernsthaft wenigstens ueber 6x6 (+Rand) nachdenken. Auf 3x3 gibts nicht viel Spannendes zu sehen ausser dem ewig lebenden 2x2-Block und der oszillierenden 3x1-Linie.
Geändert von Calis007 (18.11.2011 um 09:43 Uhr)
Lesezeichen