Warum müssen günstige Autos immer so hässlich sein?
Bild hier Streetscooter heißt das Elektroauto, das derzeit unter der Leitung der RWTH in Aachen entwickelt wird. Das Auto ist als Zweitwagen gedacht und soll nur 5.000 Euro kosten. Nicht im Preis mit inbegriffen ist der Akku, den der Käufer leasen soll. (GreenIT, Technologie) Bild hier Bild hier
Weiterlesen...
Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.
News Quelle: Golem
Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.
Bild hier
Geändert von Frank (25.04.2011 um 15:31 Uhr)
Warum müssen günstige Autos immer so hässlich sein?
Kann doch auch aerodynamisch nicht so gut sein?!
Und zur Reichweite: Wenn ich bedenke das ich 65km zu meiner Arbeit hab, das würde ich es mit den meisten Elektroautos nicht mal hin und zurück schaffen.
damit die wenn möglich kaum einer kauft.
Man posaunt oft " wir haben ja auch Elektroautos bzw sind am entwickeln ... " naja nur kauft sie keiner, da die kacke aussehen und auch wenn einer nicht auf das Aussehen achtet, dann vergeigen sie es sich mit den Akkus bzw. der Reichweite.
Noch ist der Sprit günstig, ist in etwa das Niveau von 2008 , man möchte da noch keine Elektroautos.
Und wenn es mal gut aussieht kostet es gleich ( Tesla).
Würde ein Apfellogo drauf kommen und einpaar rundere Kanten und "Erweiterbarkeit" über einen Appstore, dann .....
[X] <-- Nail here for new Monitor
5.000 EURO für ein Auto ?
Würd ich sofort machen. Aber Leasing bedeutet glaube ich etwas anderes.
Nun eigentlich genial.
Ich denke ( viele ? ) fahren mit ihrem Auto zur Arbeit und dann steht es mindestens für ein drittel des Tages herum.
Die angegebenen Reichweiten würden also vollkommen reichen, wenn dann der Arbeitgeber einem noch eine Ladesäule zur Verfügung stellt, was will man mehr ?
Mit dem Roller zur arbeit ist da meistens die Alternative, wenn auch die Frau ein Auto braucht. Was die Dinger jedoch hinten manchmal für qualmwolken ausstoßen und was für ein Verkehrsflußhindernis diese 50iger Roller sind, das interessiert dann wenig. Da stelle ich mir ein Elektroauto mit 105km/h wessentlich schöner vor.
Was mich natürlich auch interessiert - verursacht ein Elektroauto wirklich weniger Schadstoffausstoß ?
Ich meine angefangen bei der Herstellung - und Ende bei der Entsorgung. Also nicht nur was beim Fahren entsteht.
So ein Braunkohlekraftwerk hat aber wesentlich bessere, effizientere Filter als die x-100 Autos die nur so nen kleinen popel kat haben und die durch eben dieses kraftwerk versorgt werden koennen.
Aber wenn man dann wieder bedenkt das viel strom im Netz einfach verpufft weil er ueberproduziert werden muss ist es doch wieder eine Rechnung wert. Aber wer kann und will diese schon machen.
alle elektronischen Bauteile arbeiten mit Rauch in ihrem Inneren;
Wenn der Rauch rauskommt , sind sie kaputt.
Ich weiß nicht, was ihr habt: Ich find die Form top!
Ich habe bei meinem Smart die senkrecht abfallenden Stirnflächen beim Einparken lieben gelernt.... . Und das kantige sieht doch schick aus.
Strom kann nicht "verpuffen" -> EnergieerhaltungssatzAber wenn man dann wieder bedenkt das viel strom im Netz einfach verpufft weil er ueberproduziert werden muss ist es doch wieder eine Rechnung wert. Aber wer kann und will diese schon machen.
Mit den Akku ist das schon so eine Sache. habe neulich mit jemand gesprochen der beschäftigt sich mit der Sprengung der Zuleitungen zum Akku, ähnlich Airbag.
Dabei soll bei entsprechendem Unfall die elektrische Verbindung zum Akku weggesprengt werden ohne das die Karre mit hoch geht um die Explosion des
Akku bei entsprechendem Kurzschluss zurch Unfallschaden zu verhindern.
Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt
Lesezeichen