Per Vb habe ich nur ein kleines Programm mit Eingabefenster weches sich auf meinen Com4 verbindet und Daten senden und empfangen kann.
Mehr ist das nicht :/ Kann aber heute Abend den Code hier eintragen. Ist aber nichts anderes wie Hterm oder ein anderes Terminal.
Den Mega auf 16Mhz laufen lassen würde ich gern ,.. ich laß nur das man den mit falschen Settings kaputt machen kann und da ich mich da nicht ran traue als Anfänger,...
Bascom Code habe ich nur das aus der Hilfe Datei :/ ich habe schon das eine oder andere geschrieben oder besser gesagt abgekupfert.
Leds und Taster etc. das ist auch klar verständlich aber ein Umwandlung oder Berechnung ist schon ne nummer heisser.
Wir nutzen VB2008 dafür haben wir Code snippets mit dem wir Werte aus dem Speicher auslesen können vom Flugsimulator und in der Software wiedergeben können.
Aktuell scheitert es einfach daran die Daten in Bascom zu verarbeiten. Den String aus VB senden stellt eigentlich kein Problem dar.
Ich habe eben mal gegoogelt und die Befehle MID, Instr zum Thema gefunden aber damit kann ich noch nichts anfangen.
Lesezeichen