wowich war bis vor ein paar tagen noch von den Plastikwurstprintern beeindruckt, aber diese Technik ist ja der Knaller :O
Und an sich auch noch viel simpler als das Drucken per Wurst.
wowich war bis vor ein paar tagen noch von den Plastikwurstprintern beeindruckt, aber diese Technik ist ja der Knaller :O
Und an sich auch noch viel simpler als das Drucken per Wurst.
Moin
Ist ja cool, dass das wirklich klappt.
Als ich des letzte mal auf dem Blog war, war die Maschine noch im Aufbau und es gab nur so erste Versuche.
Ich spiele im Moment mit dem Gedanken meine CNC-Fräse auch mit einer Plastikwurstpresse zu versehen.
Die sind billiger weil kein Beamer nötig und die Ungenauigkeit , kann die Fräse ja dann nachfräsen.
Aber eben kam mir noch eine Idee :
Ich musste neulich bei einem Beamer (nicht meiner) die Lampe tauschen.
Der hatte 3 separate LCDs mit Farbfilter und eine Spiegelkonstruktion die aus R,G und B ein Bild gemacht hat.
Jetzt Kunststoff ist die Farbe vom Licht doch egal ?
Also könnte man mal die Bucht filzen, ob da ein kaputter Beamer bei dem ein Kanal fehlt oderso billig zu haben ist.
Weil an sich muss nur irgendwie ein Bild mit Licht und Schatten vorne rauskommen.
So und jetzt mal schnell suchen, bevor mir jemand von euch zuvor kommt. :-D
Gruß
Sebastian
Naja ganz egal wird die Farbe nicht sein. Ich denke z.b. mit rot geht es nicht so gut. (Energiegehalt)
Moin
Ja klar ganz egal wirds nicht sein, aber man kann ja a) Belichtungszeit anpassen oder b) Farbfilter ausbauen.
Gruß
Sebastian
vielleicht kann man ja auch die lampe durch eine UV cree LED austauschen. Neben einem energiereicheren Licht wäre die auch noch billiger auszutauschen.
Lesezeichen