@richard.....moment ist kraft mal hebelsarm...weiter weiß ich da auch nicht mehr
@bms:
danke für die schaltung...ja mit relais habe ich mir das auch schon gedacht, jedoch hat mein betreuer von meinem projekt gesagt, dass ich statt denen elektronische halbleiterelemente nehmen soll (sprich MOSFET, FET, usw..). aber trotzdem danke!
Das ist mir auch noch klar, Aber bei Kreisförmiger Bewegung kommen noch Richtungs Vektoren dazu...und Matritzen Berechnung ist nicht (mein) Ding.Zudem auch noch eine Drehmoment Angabe vom Motor fehlt.
VA = W ist ja Leistung
N oder Nm Arbeit, wie kommt man jetzt von Leistung zur Arbeit oder von VA nach Nm? Da wird es für (mich) eindeutig zu kompliziert.
Ich denke aber das der RN 36V 20 A Treiber + Lüfter ausreicht da der Motor eh nicht am Endanschlag gefahren wird.
Ein Temperatur Sensor am Kühlkörper kann für ein NOT aus sorgen. Es gibt auch Spezial Kleber für Kühlkörper!
Mit Reais kommt sicher keine Freude auf, Die Kontakte werden schnell hinüber sein.
25 km/h ist schon echt happig, damit möchte (ich) nicht gegen eine Wand laufen T=1/2 * m *V² =....
(70 kg * 6,94 m/s²)/2 = 1687,88 KP Kinetische Energie......(wenn ich richtig gerechnet habe).
Gruß Richard
Nein Richard, VA ist nicht gleich W!Das ist mir auch noch klar, Aber bei Kreisförmiger Bewegung kommen noch Richtungs Vektoren dazu...und Matritzen Berechnung ist nicht (mein) Ding. Zudem auch noch eine Drehmoment Angabe vom Motor fehlt. VA = W ist ja Leistung
Hallo!
Ausnahmeweise ist für reine Widerstandlasten VA (RMS) = W (DC) (also nicht z.B. für AC und DC Motoren).![]()
MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!
Ja dann hast du grad wirklich was neues gelernt!Das V*A nicht Watt ergeben ist mir jetzt nach 50 Jahren neu! Aber ich bin immer bereit dazu zu lernen.
Das Bei VA das * Zeichen fehlt? Bei E= mc² fehlt das auch. Wenn man es komplizierter haben will, ersetzt man V und A durch ihre Definition das macht Eindruck.
Gruß Richard
Die schreiben das nicht darauf damit du was zum rechnen hast, sondern weil es eben doch ein wichtiger Unterschied ist!
Schonmal was von Scheinleistung gehört?
Und du musst das nicht ins lächerliche ziehen, nur weil du mal etwas nicht weisst...
Geändert von TobiKa (04.04.2011 um 20:02 Uhr)
V*A = Leistung W
VA= VoltAmpere ... schon richtig, aber wenn du dann auf die leistung kommen möchtest musst du mit dem cos von phi hantieren...blindleistung dann mit sin phi ^^
Lesezeichen