Nun ja, da ich das ganze in einem Raum mit rutschfestem, gleichmäßigem Boden mache, denke ich, dass sich der Schlupf der Ketten gering hält. Klar, in einem Wohnzimmer mit teils Hochflor-Teppich, teils Parkett und noch ein bisschen Fließen dazu, gibts da so seine Probleme...
Ich hatte mir das so gedacht: Array anlegen: long int ArrayName[30][30] für 30 "Operationen", erste Spalte für die Strecken, zweite für die Winkel. Der Einfachheit halber werde ich zunächst nur geradeaus fahren und mich auf der Stelle Drehen. Kurven lass ich mal weg...
Eigentlich liegt mein Hauptproblem noch in der Odometerabfrage. Es gibt ja Befehle für "Fahre soundso weit", "drehe soundso viele Grad". Was ich brauche ist eine Abfrage der Strecke, die bei Tastendruck der taste z.B. "Vorwärts" beginnt und die gefahrene Strecke ausgiebt, sobald der Bot stehen bleibt.
Da finde ich keinen schon fertig gebastelten Befehl?!
D.h., den müsste ich selber basteln, oder? Also auf die Lichtschranke zugreifen und dann schwarze/weiße Streifen zählen und nach Manual die Strecke berechnen, oder?
Danke Euch schon mal!
Lesezeichen