- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 87

Thema: Heim Überwachungsroboter

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.08.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    49
    Beiträge
    851
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo Sommer,

    Schau dir das mit dem Rumpf mal gnauer an, ich hab im Getriebe ein ZAhnrad mit 90° Löchern versehen und da zwei dieser Lichtschreanken je Seite gesetzt. Ich nutze keine optische Maus. Ist eine Kugelmaus. Ist nur ein zusätzlicher Wegmesser für die Kettenbewegungen Links und rechts.

    Grüsse Wolfgang

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.08.2004
    Beiträge
    378
    Hi,

    ah so

    so nun die Nachtbilder mit meinen Billigkopf!
    Mann bedenke das es hier nur 5 IR Dioden sind und eine Billig IR Kamera!
    Auf meinen Hochleistungskopf sind wesentlich bessere verbaut aber muss ich erst noch testen da hab ich ein Dualproz Board drin das i erst noch richtig Proggen muss


    Bild hier  

    Bild hier  

    Bild hier  


    Die Entfernung vom Robby zum Labor ist etwa 30m durch 4Mauern!!!


    by Ulli

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    259
    Hey Sommer,
    geiler Bot! Also da haste meinen vollen Respekt!

    Gut die Nachtsicht könnte man schöner machen aber in geschlossenen Räumen sieht das warscheinlich eh noch ne Nummer besser aus.

    Ich hab jedoch ne Frage. Also das unter deinen Kameras ist ein Bewegungsmelder?! Ist der so eingestellt der der nur aktiv ist wenn der Bot sich gerade garnicht bewegt? Und wie machst du die Personen erkennung wenns ein Überwachungsroboter is? Also weil Bewegungsmelder fällt ja flach weil wenn der Roboter seine Runden dreht bewegt sich ja ständig was.

    Ok das andre is warum hast du 2 Kameras? Ich hab hier ne Funkkamera rumliegen die is Farbig mit integrierten IR Dioden. Also macht wenns Hell is super Bilder und wenns Dunkel is auch. Naja zumindest wenn du genug Abstand zwischen Kamera und Objekt hast sonst wirds zu hell.

    Ciao
    Grind

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.08.2004
    Beiträge
    378
    Hi,

    ja wie geschrieben meine andere Kopf geht wesentlich besser mit den Hochauflösenden CCD Kameras und den Hochleistungs IR Scheinwerfern.
    Da kann man den ganzen Hof ausleuchten bis etwa 30m!

    Der BW darf natürlich nur bei Stop aktiv sein bin momentan noch am arbeiten mit der Auswertung das er auch bei fahrt Meschlische Temp. Schwankungen erkennt.

    Zwei Kameras aus den Grund nah und fern Sicht!
    Momentan Nacht und Tag aber die Tag hat 2,5fach Zoom gegenüber der Nacht!

    by.. Ulli

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.10.2004
    Ort
    Feldkirchen in Kärnten
    Beiträge
    203
    was hat der ganze spaß inetwa ausgmacht?allein die spielchen mit bewegungsmelder sind ja nich grade billig

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    259
    Ok wenn die Tag-Kamera Zoom hat is auch klar...

    Aber dass du das hinbekommst das der Bewegungsmelder auch bei fahrt funktioniert glaubich nich. Das is wohl zu schwer.

    Kann man nicht mit so einer ICUCam (Heisst so oder so ähnlich weisses nichmehr) einen Bildabgleich machen? Dann kann man ja auch die Bilder vergleichen ob was da is was aussieht wie ein Mensch?!

    @ThunderD ich glaub die Geschichte mit dem Bewegungsmelder hat nich viel gekostet da is der Rest schon teurer.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    36
    Beiträge
    1.614
    Du meinst die CMUCam2?

    Das wäre auch noch ne sinnvolle Anschaffung gewesen, wenn man Histogramme in Rot ausgeben lässt, lässt sich sehr leicht feststellen ob das Objekt ein Mensch ist, dafür braucht man keinen Bildabgleich

    MArtin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    259
    Ähm... Ja CMUCam2 genau die meinte ich

    Also ich denk die wär ne Anschaffung wert. Aber wie meinst du das mit den Histogrammen? Versteh ich nich ganz. Gehst du dabei nur nach der Hautfarbe oder was is das? Wär nett wenn du mir das kurz erklären kannst da ich zur Zeit nach einer Personenerkennung ohne Bewegungsmelder suche...

    Ciao
    Grind

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    36
    Beiträge
    1.614
    Ich weiß nicht genau, warum es so ist, aber wenn sich ein menschlicher Körper der Cam nähert, dann gibts im Histogramm ne deutliche veränderung, aber das ist nicht die Hautfarbe, sondern ih denke dass das Wärmestrahlung ist... (der Ausschlag ist im oberen Bereich (->240))

    Martin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    131

    Frage

    Hallo
    Wo hast du dir eigentlich, die Kameras gekauft?

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad