@Sebas: Das mit den Preisen ist immer so ne Sache. Oft ist es so das man einen billigen Programmer zulegt und dann bei bestimmten Controllern Probleme hat oder die gehen garnicht. Ruckzuck hat man dann 3 Programmer gekauft und einen haufen Kabelkram auf dem Tisch rumliegen. Von daher rate ich den leuten lieber einmal was vernünftiges zu zulegen und dann hat man Ruhe und kann sich aufs wesentliche konzentrieren.
Was den Adapter betrifft, der ist wegen der kleinen Bausatz-Auflage etwa steuer, stimmt. Aber das kann man ausgleichen indem man nur Platine für 6,90 Euro erwirbt http://www.shop.robotikhardware.de/s...roducts_id=191 . Das ist auch nur für Leute gedacht die sich das Kabelgefunzel/Kurzschlussgefahr ersparen wollen. Wenn man etwas geschickt in solchen Sachen ist, dann ist eine eigene Kabellösung natürlich die perfekte Lösung.
Allerdings einen wirklich guten Programmer der mit dem Bascom oder MK2 mithalten kann hab ich noch nicht gesehn sonst hätte ich den schon ins Angebot mit aufgenommen.
Lesezeichen