hi
habe mir eine schrittmotorsteuerung auf grundlage der l297 und l298 aufgebaut um einen Schrittmotor (1A bei 5V) anzusteurn. für die widerstände Rs habe ich je zwei 1 Ohm hochleistungswiederstände (ca 5 Watt) parallel geschaltet um dann auf einhalb Ohm zu kommen, habe dann entsprechend mit einem poti Vref auf 0.5 V geregelt. Nun dachte ich das ich diese schaltung locker mit meinem regelbaren netzteil (3A max) betreiben könnte.
jedoch kam es schon beim aufbauen auf einem steckbrett zu schwierigkeiten weil die pins am l298 doof aufgeführt sind weshalb ich das ganze quick&dirty (mehr dirty) auf eine durchgesägte(wegen der pin ausführung) lochstreifenplatine aufgelötet habe. wenn ich das ganze nun an mein netzteil anschließe und die spannung hochdreh komm ich bei ca 1.9/2V schon locker auf 3A.
1. gibts geeignete messpunkte / werte anhand denen ich kontrollieren kann ob ich die schaltunng auch richtig gelötet habe?
2. stimmte die abschätzung das die schaltung im zusammenspiel mit dem genannten motor nur knapp 2A brauch?
3. auf der schrittmotorseite hier im forum steht bei der beschreibung der einzelnen steuereingänge am l297 inkosequenterweiße manchmal low und high bzw auf masse oder +5V was ja aber eigentlich das gleiche sein sollte?