Das klingt jedenfalls nach Boston Dynamics, entweder nach dem vierbeinigen Big Dog oder nach dem zweibeinigen PETMAN, der letztes Jahr schon 4,4 Meilen rannte (mph), d.h. etwas über 7 kmh. Am PETMAN sassen die Fuzzies (hmmm, keine Ahnung wie viele es waren) knapp zwei Jahre . . .Zitat von Richard
......Bild hier
Interessant finde ich die Sequenz mit dem BigDog auf dem Eis - wenn er einen seitlichen Fußtritt abfängt!
Ciao sagt der JoeamBerg
Als Hüftgelenk & Fußgelenk kann ich mir derzeit nur ein Hexapod als im Hobbybereich realisierbar vorstellen.
Der Petman war auch das, was ich bisher als am weitesten entwickelt gefunden hatte. Und ich glaube, der ist schon vom Ansatz her komplett anders entworfen als seine Kontrahenten.
Am genialsten finde ich allerdings BigDog Beta ... fantastische Laufergebnisse nach wahrscheinlich nur 1-2 Tagen Entwicklungsarbeit
http://www.youtube.com/watch?v=VXJZVZFRFJc
![]()
Geändert von MeckPommER (28.04.2011 um 09:57 Uhr)
Mein Hexapod im Detail auf www.vreal.de
Da ist aber schon die Hardwarearbeit eingeschlossen. Die Motorik krieg ich sogar in meinem biblischen Alter in höchstens ein, zwei Stunden hin. Danke für den feinen Link, obwohl es ja schon ENDE April ist.Zitat von MeckPommER
Ciao sagt der JoeamBerg
Lesezeichen