In der Bildergalerie ist bisher nur ein Bild der Drohne.
Es ist sicher höchst interessant was alles an Strahlung aufgnommen werden kann.
Angesprochen sind Bilder allgemein und Infratrotaufnahmen.
Bild hier Die US-Luftwaffe schickt eine Drohne vom Typ Global Hawk nach Japan. Sie soll Luftaufnahmen von den vom Erdbeben betroffenen Gebieten liefern, vor allem von dem Atomkraftwerk in Fukushima. (Roboter, Erdbeben Japan) Bild hier Bild hier
Bild hier
Weiterlesen...
Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.
News Quelle: Golem
Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.
In der Bildergalerie ist bisher nur ein Bild der Drohne.
Es ist sicher höchst interessant was alles an Strahlung aufgnommen werden kann.
Angesprochen sind Bilder allgemein und Infratrotaufnahmen.
können die nicht mehr robotertechnick einsetzen als eine Drohne?
was gibt es noch zu sagen
Ich dachte auch es sollte so ein Gerät eingesetzt werden.
Zur Inspektion, und für einfache Justagearbeiten ohne die Wasserkanone denn es gibt ja hier keine Bombe die vernichtet werden soll.
3:55 more than 100 of them were blown up
6:11 a though technology and a “go anywhere“ attitude
Was ist (technologisch gesehen) so toll an diesen Robotern? Ist bisher keiner draufgekommen eine Bombe mit einem Roboter zu "entschärfen"
Hallo!
Mir hat am besten das Kommunizieren durch Schreien gefallen ...
MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!
Ich spreche es an weil es ja fast schon nicht mehr high tech ist. Eigentlich ist es nicht weit vom Amateurbereich.
Ich wundere mich deshalb dass solche Technik nicht bei den Problemen am Kernkraftwerk eingesetzt wird.
Hier ist noch so ein System, aus dem Forschungsbereich:
The Polar Bear robot was developed by engineering students at the University of Alberta between 1998 and 2001.
Geändert von Manf (18.03.2011 um 21:57 Uhr)
Leider k.A., aber vielleicht sind die Roboter mit Elektronik gegen radioaktive Strahlung weniger als Menschen immun ?
Ich weiss nur, dass z.B. fürs Löschen eines EPROMs sogar für Menschen harmlose UV Strahlung ausreicht.
Ich konnte mir auch noch erinnern, dass im kalten Krieg, wenn alle Atombomben explodiert hätten, die ganze Elektronik der Welt nur ein Müll wäre.
Geändert von PICture (18.03.2011 um 23:59 Uhr)
MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!
Hallo!
Die Natur hat für uns keine hochenergetische Strahlung vorgesehen und wir sägen seit langem unbekant dicken Ast auf dem wir sitzen.
Lesezeichen