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Thema: Jesus Christus LINEAR

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BurningBen
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    Wieso dass so ist, kann ich dir nicht sagen.
    Weiss nur das immer davor gewarnt wird. Wobei es einige FUs gibt, denen das wohl nichts macht.

    Am sichersten ist es, den Leistungsteil abzuschalten, indem man das "Enable"-Signal am FU abschaltet, und kurz danach dann das Schütz in der Motorleitung abfallen lässt. Dann kannst du auch mit Gleichstrom bremsen.

    Wenn man das Schütz in die Versorgungsleitung setzt, muss man drauf achten, dass man genügend Zeit wartet, bis der Zwischenkreis entladen ist, sonst kann der FU auch Rauchzeichen geben.

    Hast du eigentlich ein Relais, oder ein Schütz eingebaut? Beim Relais kann dir irgendwann der Fall eintreten, dass die Kontakte festbrennen, und nicht mehr getrennt werden.
    Wäre ja blöd wenn der Wagen dann gegen die Wand fährt.

  2. #2
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    Ich habe ein Schütz verbaut welches fast so groß ist wie der Umrichter selber. Ich glaube da sind die 3-4Ampere des Motors nicht genug um es festzukleben.
    Die Lichtschranken sind nur zur Sicherung da, eigentlich schafft der Wagen es gar nicht bis dahin.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
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    Kann mir wohl Jemand erklären wieso der Strom am Motor erst auf ca 5A steigt (ca 30% Drehzahl) und dann bei erhöhter Drehzahl wieder deutlich sinkt? Jeweils ohne Last.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
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    Hallo!

    Anlaufstrom ?
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
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    Zitat Zitat von Brantiko Beitrag anzeigen
    Kann mir wohl Jemand erklären wieso der Strom am Motor erst auf ca 5A steigt (ca 30% Drehzahl) und dann bei erhöhter Drehzahl wieder deutlich sinkt? Jeweils ohne Last.
    Das liegt an der Induktivität. Bei höheren Frequenzen sinkt der Strom und damit das Drehmoment. (Eckfrequenz)
    mfG
    Willi

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