Servus,

gerade eben wollte ich bei Pollin meine über die letzten 4 Wochen zusammengestellte Teileliste bestellen und was sehe ich da: Preiserhöhungen ohne Ende!

Fast jeder (geschätzte 80%) meiner Artikel auf der Bestelliste sind jetzt zwischen 10% und 20% teurer als letzte Woche, wobei mir schon gestern aufgefalen ist, dass die Preise angehoben werden.

Besonders "geil" ist die Anpassung von 3,95 auf 4,95 Euro für ein Multimeter und auch andere Preise sind recht interessant, da es keine Inflationsbedingte Preisanpassungen sind, sondern stets Sprünge: Von 0,65 auf 0,70 oder von 2,95 auf 3,25!

Jetzt ist das zwar nicht die Welt, aber wie schon erwähnt ändern sich täglich einige Preise! Damit will ich nur darauf hinaus: Die scheinen aktuell die Preise anzuheben - wer noch was bestellen will, der sollte sich beeilen, bevor es seine "Bauteile" erwischt

Jetzt stell ich mir allerdings auch die Frage: Meint ihr das hat was mit Japan zu tun? Erwartet man durch den "Wegfall" Japans als Lieferant (wobei was liefern die an Bauteilen ausser Relais und Batterien?) einen "Engpass", so dass man die Preise durchaus um 20% anzieht? Auch bei anderen Elektronikversendern sind einige Preise "interessanterweise" sprunghaft im Preis gestiegen!