Guten Tag,

nachdem ich jetzt die Motoransteuerung meines Roboterprojekts soweit fertig (aufm Breadboard) habe, Suche ich jetzt nach einer geeigneten Stromquelle.

Der Roboter ist auf der Basis eines bis auf die Motoren völlig zerpflückten kleinen RC-Modellautos aufgebaut. Das heißt: Die Versorgunseinheit muss relativ leicht sein.

Der gesamte Roboter soll mit 5V arbeiten. Da laufen die Motoren in Ordnung und der Atmel sowieso . Beide Motoren zusammen brauchen um die 1A bei voller Belastung (Antrieb steckt fest, voller Lenkausschlag). Während der normalen Fahrt sind es vielleicht knapp halb soviel.

Damit ich mich nicht weiter um die Beladevorrichtung kümmern muss, fand ich hier das Teil ganz ansprechend: http://www.pollin.de/shop/dt/NDYwOTQ..._4400_mAh.html
Der soll völlig ausreichende 1,5A bei 5V liefern.
Schnell überschlagen wären das bei meinem Verbrauch mit 4400mAh um die 4 Stunden Betrieb, oder was? Wenn ja, würd mir das reichen.
Ist der 5V Ausgang von dem Teil stabil genug, brauch ich auch garkeinen Spannungsregler mehr.

Ich habe jetzt nur Angst, dass das Paket zu schwer ist und die Kiste dann garnicht mehr fährt/lenkt oder nurnoch rumtuckert.

Am schönsten wäre etwas mit 4 Microakkus, weil dafür die Infrastruktur schon vorhanden ist. Dann ist nur die Spannung mit 4,8V etwas gering. Kann man da etwas mit einer Step-Up Geschichte machen (hab ich noch nie gemacht) oder ist das leistungsmäßig oder aus anderen Gründen Quark?

Vielen Dank für Infos!

gruss Michael