-
-
Administrator
Robotik Visionär
Stimmt, an defektes Auto dessen Beschleunigungsgeräusch noch funktioniert, daran hab ich auch noch nie gedacht! Aber ich glaube das wird es nicht geben, ebensowenig wie Autos die man mit Tönen/MP3-File ausstatten kann wie die Handys. Ich habe mal irgendwo gelesen das man sich geeinigt hätte die Töne nicht elektronisch bzw. künstlich zu erzeugen. Also die Geräusche sollen durch die normale Bauweise des Autos entstehen, also durch Luftwiderstand, Reifengeräusche, Elektromotoren und was auch immer. Ob diese Uno Einigung dies auch so regelt weiss ich nicht, wird man wohl abwarten müssen bis genaueres bekannt wird.
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Sinnvoll wäre wohl eine Anpassung an die Umgebungslautstärke. Also zur Rushhour in der Innenstadt lauter als nachts in der kleinen Sackgasse...
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Visionär
Das Thema der (Fast-) Geräuschlosigkeit ist (fast) so alt wie das Elektroauto. Die Post hat in der Stadt Wien in Österreich spätestens Anfang 50er Jahren ihre Autos mit Elektroantrieb versehen - einschließlich einem Sirr-Generator. Der klang eher leise, aber so, als würde ein Motor irgendwo schleifen. Nicht unangenehm und sehr zweckmässig. Fazit: Man sollte mal schauen, wie es die "Alten" früher gemacht hatten - die waren ja nicht doof.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen