- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Jackaltac - Erfahrungen

  1. #11
    RN-Premium User Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    32
    Beiträge
    125
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Irgendwie kommt mir das alles verhältnismäßig teuer vor. Bei Bilex ist man bei einer Europakarte welche zweiseitig mit Lötstoplack und B-Druck hergestellt wird bei 34.60€ und 5AT ohne Lieferung.

    Sind diese Angebote dann kompletter Mist und man sollte die Finger davon lassen oder wie sieht das aus?
    „Inmitten der Schwierigkeiten liegt die Möglichkeit.“

    Albert Einstein

  2. #12
    Moderator Roboter Genie
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    1.228
    Laut Mikrocontroller.net gab es in der Vergangenheit wohl in Einzelfällen Qualitätsprobleme, aber dafür Lieferung nach nur 5-7AT.
    Der Kalkulator gibt auch eine Mindestgröße von 80x120mm an. Wenn man mit Eagle-Light arbeitet kann man aber z.B. nur 80x100mm füllen...aber beim Preis von 34,60€ für ne Euro-Karte setzt man halt einfach zwei Platinen hintereinander. Fräsen kostet dann aber 10% extra.

    Ich würde einfach mal ein bisschen Googlen. Ich bin z.B. mit MME-Leiterplatten einmal fast auf die Nase gefallen...>20AT Lieferzeit und ganz schlechte Kontaktmöglichkeiten (habe an einem Tag von morgens bis abends im Abstand von 30 Minuten dort angerufen...am nächsten Tag kam dann die Versandbestätigung).

  3. #13
    RN-Premium User Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    32
    Beiträge
    125
    Ich bin kurz davor Bilex mal anzutesten, da soweit ich weiß wir in der Schule dort die Platinen bestellt haben mit einer Anzahl von 200+ Platinen. Und dieses besagte Board habe auch ich vor mir liegen. Mindestenmaß von 80x120mm ist in sofern ärgerlich, dass wenn man mit Eagle Light arbeitet ca 2 cm verschenkt oder wie du schon sagtest man setzt 2 platinen hintereinander und schneidet.

    Ich werde in der Schule mal nachfragen ob sie dort bestellt wurden und wenn ja dann werde ich dort auf jedenfall mal eine testweise bestellen. Wenn nicht muss ich nochmal drüber nachdenken ob es mir der Versuch Wert ist.
    „Inmitten der Schwierigkeiten liegt die Möglichkeit.“

    Albert Einstein

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oratus sum
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    Wien
    Alter
    33
    Beiträge
    1.080
    Blog-Einträge
    1
    Jop Bilex hatte ich ebenfalls in erwägung gezogen.

    Mein problem ist, dass insgesamt 3 Platinen brauche, 1große (200*200 ca) und 2 kleine (100x50)

    Ich will aber nciht 3 Bestellungen aufgeben. Ich habe bei PCB Pool 2x mal bestellt und alles war wirklich Top, platine schön gefräst und alles perfekt, der Preis sit etwas happig, aber die wolen mir auch die Platinen extra anrechnen (wobei das ja ganz klar nur finanziell ist, da sie ja die kleinen Platinen sowieso auffüllen "müssen")

  5. #15
    RN-Premium User Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    32
    Beiträge
    125
    Also so wie es aussieht werde ich wohl anfang April dort bestellen. Zweiseitig mit Lötstop und B-Druck. Ich werde dann auf jeden Fall mal hier berichten wie das gute Stück geworden ist. Grade eine Lieferung von 5AT (mit Versand natürlich länger) klingt für mich sehr angenehm. Versandkosten sind natürlich schon fast unverhältnismäßig außer man nimmt die gute alte Luftpost und nimmt Lieferzeiten von 5-10AT in Kauf sowie den Verzicht auf Verfolgungsmöglichkeiten.
    „Inmitten der Schwierigkeiten liegt die Möglichkeit.“

    Albert Einstein

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen