Moin,
ich würd mir die Kohle ehrlich gesagt sparen. Für den Preis kann das nicht wirklich etwas sein. Und so richtig vertrauenserweckend sieht mir das Teil da auf dem Bild auch nicht aus... Bei uns in der Werkstatt haben wir zwei relativ alte Standbohrmaschinen aber dafür sind die ordentlich massiv und bohren super sauber. Vorausgesetzt du hast keinen Schranzbohrer im Futter rumbaumeln.
Ich würd mich an deiner Stelle eher nach einer gebrauchten Maschine aus ner insolventen Werkstatt oder so umschauen. Wirst du 100x mehr Spaß, sauberere Bohrungen/Senkungen oder was auch immer bekommen und du musst keine Angst haben, dass dir da irgendwas abbricht und ins Gesicht fliegt...
Das ist der Punkt: Da kannst du dir auch einen Bohrständer kaufen und deine hoffentlich gute Handbohrmaschine einspannen. Ist billiger und ich schätze mal vom Ergebnis her wirds nicht schlechter, eher besser wenn du eine gute Bohrmaschine besitzt.Würde ungerne 100€ ausgeben, für Löcher die ich nicht gebrauchen kann, oder per Hand genauso hinbekomme.
Lesezeichen