Wilkommen im Forum. Es gibt nocht nur die 2 Arten von Motoren, sondern noch einige mehr. Es gibt keinen Brushled Motor. Der nennt sich Brushed (ohne l). Der Grund ist ein Brushless hat keine Bürsten (Brush=Bürste, Kohle, less=los => Brushless=Bürstenlos).
Du hast dich falsch informiert. Es gibt normale Gleichstrommaschinen bis in den MW (Megawatt) Bereich.
Hier ein Beispiel http://www.automation.siemens.com/mc...ah500-630.aspx
Leistungsbereich 288 bis 1610kW
Das bedeutet du suchst dir einen Motor mit deiner gewünschten Leistung aus (egal ob Brushed oder Brushless).
Ich würde mich zuerst besser informieren. Welcher Motor? Hier Vor und Nachteile der Motoren (nicht vollständig). Der Brushless ist schwerer anzusteuern (du brauchst einen eigenen Brushlesstreiber), dafür hat du aber keine Verschleißteile (außer Lager). Beim Brushed Motor hast du eine leichte Ansteuerung (du brauchst nur die Spannung zu regeln), dafür hast du noch die Bürsten, die sich abnützen. Diese müssen ständig kontrolliert werden (Verschleiß, Motor reinigen,..). Solltest du einmal Vergessen die Bürsten zu kontrollieren und die sind zu kurz (den rest kannst du dir denken).
Ich würde mir auch noch überlegen, ob du so etwas überhaupt bauen darfst (Gesetze,...)
MfG Hannes
Lesezeichen