Hallo

Ich gehe davon aus, es handelt sich um dieses Pong:

https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...ag.php?t=57205

Der Adapter des RP6 ist eigentlich nur ein USB-Seriell-Wandler. Ob man damit auch ISP machen kann weiß ich nicht, möglich wärs allerdings. Die Pegel würden passen und ein Reset wäre auch möglich. Der Loader ist dafür aber sicher nicht geeignet. Als Software würde sich für erste Tests AVRDude oder Ponyprog anbieten. Möglicherweise wird der RP6-Adapter als irgendein serieller Programmer er- und anerkannt. Das mußt du aber selbst austüfteln, ebenso wie das Pinout. Zumindest bei AVRDude kann man auch eigene Programmer und deren Pinout definieren. Vielleicht kann ich das auch mal ausprobieren, weil ich die Idee eigentlich recht interessant finde. Schneller und sicher erfolgreich wäre aber der Einsatz eines erprobten Programmers.

Gruß

mic

[Edit]
Ich hab's mal grob überflogen und vermute, dass man für ISP auch ein Clock-Signal (SCK) benötigt. Der RP6-Adapter simuliert zwar einige Steuersignale einer RS232-Schnittstelle, aber das Umtrimmen auf ein ISP-Clock-Signal scheint mir eher schwierig. Zumal man ja der Programmer-Software noch irgendwie beibringen muss, wie das dann funktionieren soll.