- Labornetzteil AliExpress         
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 119

Thema: RP6 Kamera Bildverarbeitung

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Das Rad sollte wenn möglich federn können, deshalb auch die Eigenartige Speichen Form der Bremer. Also am besten aus ca. 15...20..mm dicken Kunststoff Platten in einem Stück aussägen. Der sollte natürlich in einem gewissen (geringen) Bereich verformbar sein. Alu kann nicht federn und Löten kann man das nur sehr schwierig (eher überhaupt nicht). Schutzgas Schweißen würde gehen, Autogen Schweißen auch aber das können nur absolute Profis! Auch hier wenn es Alu sein muss, gild am besten das Rad in einem Stück aus einer Platte aussägen. Zeichnen im Copyladen auf die richtige Größe bringen, auf die Platte kleben und Aussägen. Dann hat man auch sauber den Mittelpunkt für die Achse.....Als Achsen Aufnahme einen Adapter Flansch nehmen der durch die Platte gesteckt und angeschraubt werden kann.

Gruß Richard
    Ja hast recht. Ich werde wohl eher eine 1:1 Skizze machen und dies aus einer ca. 20mm Kunsoffplatte ausschneiden oda ausschneiden lassen, da ich nicht viele möglichkeiten hier zum aussägen habe.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Ja hast recht. Ich werde wohl eher eine 1:1 Skizze machen und dies aus einer ca. 20mm Kunsoffplatte ausschneiden oda ausschneiden lassen, da ich nicht viele möglichkeiten hier zum aussägen habe.
    Ich habe für einem Kunden eine Frontplatte aus poliertem V2A Lasern lassen, genauer geht es kaum. Ob so etwas auch bei Kunstoff geht? Teuer ist das normal auch, aber ich habe (falls ich so etwas einmal brauche) etwas nach gebohrt und erfahren das die Laser Steuerung das teuerste ist. Wenn man eine CAD dfx Datei liefert wird es billiger, wie fiel?

Bohrer,Stichsäge mit relativ langsame Geschwindigkeit und viel Geduld geht aber auch....

Gruß Richard

So das mit dem schneiden hat sich geklärt. Das kann mein Vater für mich, da ich ihm geholfen hab, im Geschäft machen. Ich werde es dann wohl sehr wahrscheinlich aus Kunstoff machen.
    Wie mache Ich dann aber am besten die verbindung zum chassi? bzw. die anbindung an den Motor?
    Sollte ich de motor direkt an das Rad anschließen wie z.b. so:
    http://imageshack.us/photo/my-images/42/direkt.jpg/

Oder indirekt also z.b. über ein Zahnrad:
    http://imageshack.us/photo/my-images/8/indirekt.png/

Welche länge sollte eine "Sternspitze" eines Rades haben, wenn die Treppen bei uns 20 cm hoch sind? Würden 15 cm reichen, sodass das Rad insgesammt etwa 30 cm Hoch ist?

So das mit dem schneiden hat sich geklärt. Das kann mein Vater für mich, da ich ihm geholfen hab, im Geschäft machen. Ich werde es dann wohl sehr wahrscheinlich aus Kunstoff machen.
    Wie mache Ich dann aber am besten die verbindung zum chassi? bzw. die anbindung an den Motor?
    Mir fällt die Bezeichnung nicht ein abe z.B. so https://storage.driveonweb.de/dowdoc...a96ee4e3b4.pdf

Gruß Richard

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von RolfD
    Mitnehmer(scheibe), meist fixiert mit einer Madenschraube oder Keil/Nut

http://de.wikipedia.org/wiki/Welle-Nabe-Verbindung

Es gibt kaftschlüssige und formschlüssige Verbindungen.
    Sind Sie auch ambivalent?

Zitat Zitat von RolfD Beitrag anzeigen
    Mitnehmer(scheibe), meist fixiert mit einer Madenschraube oder Keil/Nut

http://de.wikipedia.org/wiki/Welle-Nabe-Verbindung

Es gibt kaftschlüssige und formschlüssige Verbindungen.
    Ah ok, also wäre es am sinnvolsten es so zu lösen?

Ich habe male ine 1:2 Skizze auf papier angefertigt:
    http://imageshack.us/photo/my-images/32/radhr.jpg/

Kennt jemand ein Programm mit dem man derartige Formen cm genau und grad genau anfertigen kann?

Ah ok, also wäre es am sinnvolsten es so zu lösen?

Ich habe male ine 1:2 Skizze auf papier angefertigt:
    http://imageshack.us/photo/my-images/32/radhr.jpg/

Kennt jemand ein Programm mit dem man derartige Formen cm genau und grad genau anfertigen kann?
    Wenn Du Dir das genau anschaust sind das Kreisbögen welche sich mittig über die (gedachte) Achse schneiden.
    Das sollte in Klein noch sauber mit einem Zirkel funktionieren. Vergrößern kann man das bei fast allen gut ausgerüsteten Copy Läden. Mit CAD geht es natürlich eleganter und wenn die Schneide Maschine per CAD gesteuert wird......
    Aber wenn man die Bedienung erst lernen muss, wir das hart!

Gruß Richard

Ehm ja das mit dem CAD hab ich mir auch schon gedacht, ich beherrsche es nur leider nicht
    Mein Vater hat im geschäft gefragt. Sie könnten es ausschneiden, es würde aber die Maschiene zulange vom normalen Betrieb aufhalten.
    Ja beim Copy Laden wollte ich die Zeichnung dann eigentlich auch vergrößern lassen

Wie bekommen ich es dann am besten ausgeschnitten? Mit nem Dremel?

Und welche Kreisbögen meinst du ? die Verbindungen zwischen den "Sternbeinen"?

Ehm ja das mit dem CAD hab ich mir auch schon gedacht, ich beherrsche es nur leider nicht
    Mein Vater hat im geschäft gefragt. Sie könnten es ausschneiden, es würde aber die Maschiene zulange vom normalen Betrieb aufhalten.
    Ja beim Copy Laden wollte ich die Zeichnung dann eigentlich auch vergrößern lassen

Wie bekommen ich es dann am besten ausgeschnitten? Mit nem Dremel?

Und welche Kreisbögen meinst du ? die Verbindungen zwischen den "Sternbeinen"?
    Nein, die Sternbögen selber. Du hast ein 5Eck wenn Du jetzt von einer ecke aus mit die Zirkel einen Kreis mit dem Radius zur Achse mahlst und das von jeder Ecke aus überschneiden sich die Kreise zu Deinen Sternbögen. Den überstehenden Rest Ausradieren. Schon sind die Sternbögen fertig. Die Verbindungen zwischen den Bögen kann man ähnlich konstruieren und die sollten NICHT ausgesägt sondern voll bleiben (Stabilität). Nehme einfach einmal Lineal, Zirkel,Winkelmesser, Bleistift, Papier und versuche es, mit etwas Übung wird es klappen. Ich habe leider kein CAD auf den Rechner und auch keine Lust (zu Arbeitsintensiv) mir die Bedienung an zu eignen.

Gruß Richard

Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    Nein, die Sternbögen selber. Du hast ein 5Eck wenn Du jetzt von einer ecke aus mit die Zirkel einen Kreis mit dem Radius zur Achse mahlst und das von jeder Ecke aus überschneiden sich die Kreise zu Deinen Sternbögen. Den überstehenden Rest Ausradieren. Schon sind die Sternbögen fertig. Die Verbindungen zwischen den Bögen kann man ähnlich konstruieren und die sollten NICHT ausgesägt sondern voll bleiben (Stabilität). Nehme einfach einmal Lineal, Zirkel,Winkelmesser, Bleistift, Papier und versuche es, mit etwas Übung wird es klappen. Ich habe leider kein CAD auf den Rechner und auch keine Lust (zu Arbeitsintensiv) mir die Bedienung an zu eignen.

Gruß Richard
    Ou das mit dem 5Eck ist ne gute Idee warum bin ich nich selber darauf gekommen
    Ja das CAD müsste ich mir auch besorgen und wirklich lust dazu hab ich auch nicht um ehrlich zu sein
    Ich werd mich, wenn ich mal meinen Zirkel wieder gefunden habe, an die Zeichnung machen

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte