Ich habe mich heute doch mal an das Tiefziehverfahren gewagt, um das Gehäuse zu machen. Nach kurzer Information im Internet habe ich aus dem Baumarkt zwei Gips-Leichtbausteine, ein paar Bretter, Spachtelmasse, Lochplatten und eine Kunststoffplatte besorgt.
Die Gipsbausteine habe ich grob in Form geschnitten, geschliffen, gespachtelt, geschliffen. Das ging total einfach und schnell. Hat höchstens eine Stunde gedauert, bis die Form fertig war. Die Holzklötzchen an den Seiten sind für die Schleifensensoren.
Dann habe ich noch schnell das Tiefziehgerät gebaut und die Form da drauf gestellt:
Bild hier  

Die Kunststoffplatte habe ich über einen Elektrogrill erwärmt und über die Form gezogen. Der Staubsauger hat die Luft evakuiert.
Glücklicherweise habe ich die Form 2 cm höher gebaut, so dass die unteren Falten kein Problem sind:
Bild hier  

Das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Die Haube lässt sich ganz einfach über den Roboter stülpen und sitzt dank der genauen Passform gut. Ich werde sie aber trotzdem noch etwas festschrauben. Und der Roboter ist jetzt absolut wetterfest, was ich schon in der Dusche getestet habe. Was noch fehlt, ist eine Scheibe für das Display und ein paar Bedienknöpfe.

Bild hier