- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Staubsaugerroboter für Zuhause selber machen

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Anzeige

    Powerstation Test
    1. Schulprojekt
    2. Du hast keine Lust die Suche zu verwenden und zu lesen was du dort findest.
    3. Benutz die Suche, wozu wiederholen was dort eh steht!
    4. Weil du es nie fertig bekommen wirst.
    5. Damit ist schon alles gesagt.
    6. Was glaubst du denn? Meinst du das dir hier jemand eine fertige Anleitung schreibt? Hab dir die Stichworte genannt, nun ist es an dir dich einzulesen, versuche zu unternehmen...

    Du hast nun Info bekommen, nimm es an oder such dir ein einfacheres Projekt.
    Wie gesagt ist die Orientierung im Raum eines der schwierigsten Themen, manche arbeiten hier Jahre daran ihren Robotern das bei zu bringen.

    Und damit bekommst du deinen Willen und ich klink mich aus. Bin auf deine Ergebnisse gespannt...

  2. #12
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    9
    Mir schreibt keine schule vor das ich das machen muss. Es ist freiwillig. Klar bekomm ich hier keine Anleitung und darum habe ich auch Tipps geschrieben. Und für deine zwei Hinweise bin ich dir dankbar und hab mich auch schon ein wenig erkundigt. Alles was ich will sind nur Tipps was es gibt und nicht wie es funktioniert. Und gerade die Schwierigkeit macht doch den trotz aus.

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    9
    Nicht trotz sondern Reiz meinte ich. doofe smartphones.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Kehnert
    Beiträge
    1.159
    Ohne weiteres auf diesen Tread einzugehen, nur meine letzte
    Bemerkung: "Getroffene Hunde bellen ...." Vg Micha

  5. #15
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    9
    Lass es gut sein! Wenn du keine Ahnung von irgendwas hast dann meld dich bitte nicht mehr hier! So etwas nervt.

  6. #16
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    96
    Hey TobiB86
    1. Nur mal neben bei hast du schon mit y-controller gearbeitet.
    2. Ist dir nicht aufgefallen das die Anderen schon en bissel mehr Erfahrung haben (siehe Status)
    Die wollen dich nur vor dem Scheitern bewahren. Und der Ton ist auch net grad so freundlich
    Lg micha

  7. #17
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    9
    Ne habe nich nicht mit dem gearbeitet. Will jetzt eventuell mein Projekt bisschen abspecken und ihn frei laufen lassen. Aber hat jemand mir nen Tipp wie ich ihn dann wieder automatisch zu seiner ladestatiom zurück bringe.

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    270
    kann mir jemand helfen oder nen tipp geben ob es so möglich ist oder wie man das machen könnte!!
    http://www.amazon.de/Roboter-selbst-...7417091&sr=8-1
    ......... wäre schon mal ein Anfang !
    mfG
    Willi

  9. #19
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    96
    Zu dem Buch des is richtig gut. Ich hab des auch es ist gut Strukturiert und es wird eigentlich alles zum Thema Roboter besprochen.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.665

    Re: Staubsaugerroboter für Zuhause selber machen

    Hi Tobi,
    Zitat Zitat von TobiB86
    ... nen tipp geben ob es so möglich ist oder wie man das machen könnte ...
    natürlich ist das machbar.

    Schau Dir mal diesen schönen Bericht an.
    Zitat Zitat von hacker
    ... Zielsetzung war, dass der Roboter komplett selbstständig eine unbekannte Umgebung ... Und das nicht mit wirrem durch die Gegend Fahren ...
    Da siehst Du den Hardwareaufbau, kannst Dich über die Softwareentwicklung informieren und bekommst eine gewisse Vorstellung vom Zeit-/Arbeitsaufwand. Das gibt Dir sicher ein fundierteres Bild als all die Warnungen, die wir an Dich ranbringen können. BTW: ich habe mich vor einem ähnlichen Projekt mit den Leuten der autonomen Flurförderfahrzeuge unterhalten. Die haben mir für ein Hobbyprojekt abgeraten. Und ein Schulprojekt dieses Umfangs hat keine Chance, wenn Du das nicht auch in der Freizeit weitermachst - na ja, kommt drauf an, wie lange Du in der Schule bleiben möchtest.

    Der obige Bericht gibt ja nur die autonome Fahrt nach dem Lösen der dafür notwendigen Navigationsaufgaben wieder. Der Staubsauger sollte aber z.B. schon auch erkennen, ob es dafür steht nochmal zu saugen. Denn - der Strom kommt zwar aus der Steckdose, aber eine saubere Stelle dreimal zu saugen ist ja nicht so sinnvoll.

    Viel Erfolg
    Ciao sagt der JoeamBerg

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad