Habe keine Ahnung ob das funktioniert, aber ich könnte mir vorstellen, dass das am ehesten bei Druckern mit CD-Druck-Funktion geht... Wie gesagt, aber nur eine Vermutung.
Hi,
ich Suche ein Drucker, mit dem ich bereits von einem
Leiterplattenhersteller gelieferte PCB bedrucken kann. In einem anderen
Post ging es um Direktdruck zum Ätzen, ich such aber einen für
Seriennummern.
Welcher Drucker wäre da zu empfehlen? Die Leiterplatten sind beidseitig
mit weißem Stopplack bezogen. Welcher Tintendrucker wäre "umbaubar"
damit er diese LPs bedrucken kann, und dessen Tinte beim Erwärmen sich
"einbrennen" lässt. Drucker darf s/w sein.
Grüße
Alex
Habe keine Ahnung ob das funktioniert, aber ich könnte mir vorstellen, dass das am ehesten bei Druckern mit CD-Druck-Funktion geht... Wie gesagt, aber nur eine Vermutung.
Roboter, CNC Fräse, Elektronik und Basteleien stelle ich auf meiner Website vor...
Wie wäre es 888888-er Nummern zu drucken und dann die entsprechenden Ziffern wegzukrazen?
Es gibt Druckfolien von denen man das gedruckte Motiv auf Kleidung mittels Bügeleisen übertragen kann. Das sollte auch mit Platinen klappen?Zitat von Alex20q90
Gruß Richard
Ich würde dir auf jeden Fall zu nem Laserdrucker raten, ich glaub nicht, dass das mit Tinte so super hinhaut...
Vieles spricht für die Verwendung von Etiketten, was spricht dagegen?
und: Auf Kabel und Schläuche wird mit spezieller Farbe gestempelt bzw. mit Nadeldruckern gedruckt. Es gibt Stempel mit fortlaufender Nummer, und diese Spezialfarbe musste auch rausfinden welche das ist, aber damit müsste es gehen.
Einen Drucker mit denen man CDs bedrucken kann sieht interessant aus!
Ich werde mal schaun, welche Drucker meine Panels bedrucken können.
Ne Idee welcher geeignet wäre?
Achja, Seriennummernaufkleber fallen weg, da es sich um einen LED-Streifen handelt, welcher gerademal 4mm breit ist. Wegkratzen? Bitte?! Dann kann ich gleich ne Nummer mit dem Filzstift drauf schreiben!
PS: die Panels sind 380mm lang und 180mm breit.
Die wirst Du kaum in einer CD Drucker Aufnahme bekommen, außerdem sind Platinen dicker als CD's?.Zitat von Alex20q90
Ein alter Flachbrett Plotter könnte das möglich besser, aber auch dort müsste der "Stft" der neuen "Papier Dicke angepasst werden.
Ein Mechanisches Walzenzählwerk als Stempel
ist auch eine Idee.
Gruß Richard
Nein, ist es nichtZitat von Richard
Lesezeichen