Einen Preisbereich dafuer zu nennen ist schwer. Das kommt mitunter auch darauf an welche qualitativen Ansprueche du an Mechanik und Elektronische Komponenten stellst.Zitat von Thalhammer
Aber wenn du ein serioeses Ergebnis anstrebst wirst du deine 100 Euro wohl um ein vielfaches ueberschreiten.
Mein Bauchgefuehl sagt, bei weitem nicht.Zur steuerung: ein myavrboard MKII mit Atmega8@3,6864 wird nicht reichen oder ? Was könnt ihr mir empfehlen ?
Man bedenke die Menge an Quellcode wie die benoetigte Rechenleistung fuer die Sensorauswertung, Filterung, Regelung etc.
Und falls irgendwann GPS mit ins Spiel kommt brauchst du noch Trigonometrie mit Floats etc.
Das kommt denke ich ein wenig auf deinen Copter an. Je weniger Masse umso schneller reagiert er, unso schneller sollte er nachregeln koennen.Zur Programmierung: würde es reichen die Motorregler über die standartschnittstelle anzusteuern oder ist die zulangsam ?
Es gibt Projekte bei den Mikrokopter Leuten, wo sie BL Regler von Servosignal auf I2C umbauen um die Daten schneller 'durch zu schieben'.
Ob das wirklich noetig ist weiss ich nicht.
Ich habe mit dem Bascom Servo Befehl schlechte Erfahrungen (zuckende Servos).
Schreib dir lieber eine eigene Funktion dafuer.
Naja, fuer "ein wenig Erfahrung" ist das schon harte Kost.Welche Gyros würdet ihr empfehlen ?
Vorerst soll er nicht mehr können als in windstile zu schweben und sich per fernsteuerung steuern lasssen, GPS höhe undsoweiter ist vorerst nicht geplant, erst später wenn ich merh erfahrung habe.
Trotzdem viel glueck bei deinem Vorhaben.
Lesezeichen