Hallo Liebe Robo Gemeinde!
es ist nun gut 3 wochen her als die erste skizze meiner DIY CNC Fräse entstanden ist.Ein guter Freund von mir , der zufällig Schreiner ist, hat mir am Freitag nun endlich meinen Fertigen Rahmen hergebracht.
Das ganze system soll mittels schubladenschienen ( die breiten) bewegt werrden. die spindel ist eine M8 Gewindestange. So weit so gut . Ich warte nurnoch auf die Lager um die Spindel zu instalieren .. naja der Mechanische teil wär hiermit erledigt.
Nun Zum schwierigem Teil !.
Ich habe mir im Ebay 3x Schrittmotoren mit 8 kabeln 3v und 2 A ersteigert ( 32 Euro guter Preis ) nun möchte ich mit mittels einer lochraster platine selber eine Steuerung basteln ^^ . Ich möchte sie per Parralel port vom pc aus steuern. dazu habe ich mir bereits das board von reprap.org nachgebaut http://reprap.org/wiki/BuildingAStri...pperController
jedoch weiß ich erstens nicht genau wie ich die motoren (bzw erstmaleinen motor) anschließen muss . zweitens weiß ich nicht wie ich das board an den pc schließe und 3tens weiß ich nicht ob der controller überhaupt 2A verkraftet.
Den comms controller hab ich auch 1:1 nachgebaut. da ich aber über so gut wie garkeine ahnung von elektronik habe ( ich kann schaltpläne lesen und 1:1 nachbauen aber ich könnte keine eigene entwickeln) fände ich es wirklich toll von euch wenn ihr mir hiermit weiterhelfen könntet. ich weiß ich könnte mir einfach einen controller irgendwo im internet bestellen , aber wo bleibt den da bitte der spaß ?^^
vielen dank für eure antworten ich bin für alle vorschläge und ggf auch für kritik offen !.
ps bilder lade ich heute noch hoch!
Lesezeichen