-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Toll jetzt habens schon 12 Leute angeschaut.....
Hat niemand eine Idee? Wo ist hier der Fehler?
Oder waran könnte es liegen?
-
HI.
Da es bei kleinen Spannungen funktioniert und nur bei größeren nicht, Tippe ich mal auf den C4. Der ist entweder zu weit weg eingelötet oder 1000 sind einfach zu wenig.
Hab die Schaltung auch so aufgebaut, allerdings mit C4=4700µ und es funktioniert mit bis zu 34 V einwandfrei.
FLo
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Danke für den Post
ja er ist weit weg habe die schaltung bisher nur auf einen steckboard... ich versuchs mal
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
nicht so das wahre...
wenn du keinen impuls drauf gibst und den motor nur hältst kannst du da die strombegrenzung einstellen?
also wenn ich den kondi oder die sense wieds rausziehe dnn mukkt der motor....
evt sind auch meine sense leitungen zu lang?
- bei 10 V funtioniert es eig nur weil weil da nicht genug spannung... bei 10 V funktioniert die einstellung auch nicht...
-
Strombegrenzung ist übers poti natürlich durchgehend einstellbar.
Was haben deine Motoren an Strangwiderstand?
Mit meinen 0,7 ohms hatte ich auch Probleme. Jetzt mit 5Ohm läufts einwandfrei.
Mit mukkt meinst du er funktioniert oder er spinnt? Warum solltest du diese rausziehn !?
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
ich mein damit das die sensewiderstände schon iwie funktion haben... aber eben nicht das erwünschte ergebnis bringen...
zum motor muss ich sagen ich habe kein datenblatt, aber er hat 6 anschlüsse
also in der mitte einen com der widerstand beträgt 10 ohm bzw 5 ohm bis zu com..
com habe ich nicht angeschlossen. ist das richtig? habe nur spule 1 a u b und spule 2 a u b angeschlossen.
-
Das ist dann wohl ein unipolarer Stepper.
Da musst du im Inhibbit chopper mode fahren. Control auf low pegel.
In deinem Plan ist er auf High signal, dass ist nur für bipolare Stepper geeignet.
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Leider keine Änderung. Aber mir ist auf gefallen, dass im Datenblatt steht 7V Betriebsspannung. Ich habe abr nur 5V. Könnte es daran liegen???
MfG
-
Nein-glaub ich nicht, ich hab auch nur 5V. Aber ein Versuch macht kluch