Ich weiß worans bei mir liegt
Es is kein Roboter und eigentlich auch nicht Regelkonform
Hab die Regeln zwar überflogen, aber wohl zu schnell...
Projekt von Luk-As : OffRoad Roboter
Projekt von alex.v : V-3
Projekt von Albanac : Holzplatten-Bot mit RNBFRA-Board
Projekt von SlyD : A.R.C.ROBOT
Projekt von Kjion : Laufroboter
Projekt von nestler : Tyranno Robterus
Projekt von Andal : Plexiglas-Roboter
Projekt von Manf : Sprachausgabebausatz-Adaption
Projekt von robotxy : Tischtennisball-Bot
Projekt von haselhuhn: FPGAs-Controller Platine
Projekt von Günter49 : stairBOT
Projekt von Hyla : Mini-Sumo
Projekt von almic : Seminarprojekt
Projekt von Omnikron : M-DOF Bot
Projekt von djbam : Bluetooth-Bot
Projekt von KüSä : Shrimp Legobot
Projekt von tobimc : Meech
Projekt von Gobstar : Primus
Projekt von Florian : TWR-N1.0
Projekt von qfix : Offroader
Projekt von jimmy : ALECS
Projekt von stupsi : HOTDOG-4WD mit rn-control
Projekt von apovis : 6 Rad Bot
Projekt von pebisoft : Küchenbrettroboter
Projekt von Nogger : Fußballroboter
Projekt von BlueNature : Panzer SPR-III
Projekt von Sommer : Überwachungs Roboter
Projekt von darwin.nuernberg : Single Controllerboard Protobed
Projekt von dundee12 : Staubsaugerbot Cybosaugus
Projekt von VictoriaOnSnow : Pistenrobby mit rnbfra-Board
Projekt von bhm : Dobby1 mit RN-Mega8
Projekt von ICH_ : CD-Rad Bot
Projekt von churchi : Tauchflaschenabfüllstation
Projekt von Freiheitspirat: IO mit RNBFRA 1.2 Board
Projekt von cauboy : Versuchsroboter
Projekt von deftone : Kettensumo-Bot
Also ich denke, es gibt genug Preise, warten wir doch erstmal ab, welche Roboter keinen Preis gewinnen und dann kann man ja mal schauen, woran es vermtulich gelegen hat.
MFG Moritz
Ich weiß worans bei mir liegt
Es is kein Roboter und eigentlich auch nicht Regelkonform
Hab die Regeln zwar überflogen, aber wohl zu schnell...
mfg churchi
Hallo churchi!Zitat von churchi
Warum sollte es nicht Regelkonform sein? Es waren ja auch interesante Platinen gefragt als Projekte. Da kamen ja auch einige mit verschiedenen Platinen und haben sich registriert. Ich hab mir das mit dem Eintragen jedoch auch lange überlegt weil ich nicht wusste wie die Leute auf einen solchen Roboter reagieren würden. Dann war es mir eben gleich was andere dazu sagen und habs eben gepostet.
Grüsse Wolfgang
Zitat von BlueNatureMeins ist weder Roboter noch RN-Standardboard...Zitat von Frank
mfg churchi
Ich finds irgendwie aber trotzdem cool! :o)
Sowas soll erstmal jemand nachmachen! ;o)
P.S.: Danke an alle die mich voten/gevotet haben! :o)
Das CPU-Board ist jetzt auch fertig, ich bin gerade am experimentieren, aber dieses Jahr werde ich bei Jufo nicht mehr mitmachen, das schaffe ich net mehr! :o(
Vielleicht komme ich zu RoboNord am 9.4.05 mit dem Bot, mal sehn! ;o)
Wenn man lesen kann ist man klar im Vorteil wie ich wieder feststelle. Aber das hab ich gar nicht so beachtet weil ich eh alles selbst entworfen habe. Irgendwie liest man wohl immer das was einen direkt interessiert *g*Zitat von Frank
Aber schade eigentlich, ich fand das Board trotzdem interessant, schon weil es einen SMD-Microcontroller und eigene Platine verwendet. Ich hab immer versucht darum herumzukommen weil es zuviele Fehler mit sich bringt. Ist wirklich Miniaturarbeit.
@Florian
Das Ding ist wirklich eine üble Tüftlerei gewesen auch wenn man es nicht sieht. Gerade der kleine Platz hat mich gereizt, wollte da etwas bauen das alles enthält was Robotik angeht. Aber es ist leider ein Panzer und die meisten sehen das nicht mehr als Roboter an, war der Grund weshalb ich gezögert habe beim Posten. Meie Kollegen haben mich darauf gedrängt weil die das Ding genial fanden, hab es einmal in der Firma laufen lassen.
Grüsse Wolfgang
HI
Ich benutze auch einen AtMega16 in SMD-Variante.
Das schöne ist, dass man sich beim Layouten nicht irgendwie denken muss, dass das ja alles noch rumgedreht wird und so.
Ich habe jetzt schon 2 solcher Board im Einsatz.
Löten muss sie zwar immer mein Vater, aber das dürfte nicht so das Problem sein...
Problematisch wird's halt, wenn dein µC putt kehen tut.
Wenn du willst, kann ich dir das TARGET-Layout für mein M16 Board geben...
Liebe Grüße, Tobi
http://www.tobias-schlegel.de
"An AVR can solve (almost) every problem" - ts
@tobimc
ich nehm auch target zum Entwickeln der Layouts - aber ich musste die Platine doppelseitig bestücken - und den µC hab ich in Target auf die Unterseite gegeben - also wieder umdenken
Welches Target hast du? - Ich hab die PCB-Pool Version - da wird austauschen vielleicht schwierig...
mfg churchi
HI
Ich habe die V10.
Die Platine ist auf Single-Layer getunt, aber ich denke,
du kannst sie leicht umbauen.
Das Problem ist, dass man in der TQFP-Version alle 4 VCC/GND Anschlüsse belegen sollte. Das habe ich mit nem Kringel drumrum gelöst.
Man kann auch unter dem Chip Dukos setzen, aber ich habe das schon getestet.
Eine mit 'Hausmitteln' erstellte Duko ist immer etwas huppelig, und man; sollte das, wenn man die Platine nicht zum ätzen schickt vermeiden.
Ein Vorteil von diesen Kringeln ist, dass man die Stützkondensatoren direkt neben die Stromleitungen pflanzen kann.
Da die Mega32 und 16 pinkompatibel sind, ist die Platine auch für beide verwendbar.
Ganz liebe Grüße,
Tobi
http://www.tobias-schlegel.de
"An AVR can solve (almost) every problem" - ts
Die Prozentzahl gibt an wieviel Prozent der Teilnehmer den jeweiligen Beitrag gewählt haben. Ich finde das ist schon so richtig und aussagekräftig.
Wir hatten es im übrigen "früher" anders gezählt und es wurde auf Mitgliederwunsch so wie es nun ist eingerichtet
Lesezeichen