Hey, ich will doch keine Magnetdecken oder so haben, ..... dafür gibts ja Eierkatons und Alufolie

Mal ernsthaft, mir ging es eigendlich darum: Wie schaltet man einen Satelliten ab/herunter, wenn die Strahlung zu einer Überspannung führt und alles kaputt macht ... das einzig logische wäre mir, eine Art Küchenwecker, der mit einem Elektromotor aufgezogen wird und erst dann kann man alles abschalten - die Mechanik würde dann nach ettlichen Stunden/Tagen/Wochen wieder alles reaktivieren!

Bisher dachte ich, die Satelliten hätten zu wenig Treibstoff, um sie umzuleiten, vor allem wenn man weiss, dass ein Ausweichmanöver recht schwierig ist, da man den ganzen Schrott und die Folgen des Umleitens mit einrechnen muss!

Aber das mit den Magnetdecken find ich ehrlich lustig - habe mal dazu nen Bericht gesehen ... da wird so ein Magnetband in 3x3 cm zerschnitten und pro m² Kissten knapp 9 eingenäht ... aber hey, laut Statistik sind 90% aller Medikamente eh wirklungslos ... wenns der Pysche hilft, warum nicht?

Tatsächlich ist dieser Markenwahn auch nur eine Ausprägung einer Angst vor einer sozialen Ausgrenzung ... ein Billig-Pullover für 5 Euro macht das Selbe wie einer für 100 Euro ... er hält warm!