Hi,
da ich mal wieder eine größere Bestellung bei nem Online Elektronikhändler hatte hab ich mal einen ATmega32 mitbestellt. Den wollte ich heute in meine Biene einbauen. Hätte das funktioniert würde ich wahrscheinlich nicht hier schreiben...

was habe ich gemacht?
AVR Burn-O-Mat (GUI Frontend für avrdude) angeworfen, meine Biene angeschlossen und die FuseBits des alten ATmega16 ausgelesen. -> hfuse=D1; lfuse=EF

Die Biene aus - den alten ATmega raus - den neuen rein. Spannung auf die Biene

Fusebits mit AVR Burn-O-Mat auslesen und feststellen das sie anders gesetzt sind. Auf http://www.engbedded.com/fusecalc gegangen - und geschaut wie ich meine fusebits für den ATmega32 setzen müsste damit ich die gleichen Einstellungen habe. Rausgefunden das ich die gleichen Einstellungen gebrauche wie für den ATmega16 -> hfuse=D1; lfuse=EF

Fusebits geschrieben. Avrdude meldet alles ok.

Was funktioniert?
Die mit der nibebeelib gelieferten Programme Programm1.hex, Programm2.hex, lassen sich mit avrdude aufspielen und die Programme lassen schön die LEDs der Biene blinken.

Was funktioniert nicht?
calibration.hex lässt sich übertragen sorgt aber für keine einzige Reaktion (LEDs sollten bei Fühlerbetätigung Sensoren auslesen und LEDs blinken lassen)
Meine fertigen Projekte mit dem BGX1 lassen sich zwar aufspielen aber auch bei denen gibts keine einzige Reaktion weder von der Biene noch vom BGX1...

habe ich was übersehen? Vermutlich... über Hilfe würde ich mich freuen.