-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Genau das ist ja mein Problem, ich hab da echt keinen Plan von und es gibt zuviel im Netz.
Denn es ist mir immer noch nicht erkenntlich, ob ich an das Steuerteil einfach den Rechner und die Motoren anklemm und gut, oder ob ich da noch ne Endstufe oder sonst irgendwas zwischenklemmen muss.
Da bin ich echt ein bischen Nixkapito, sorry.
Und die Steuerung per PC ist für mich auch noch ein Rätsel, denn ich möchte ja nur Löcher anzeichnen bzw. bohren, rund sind die Trommelkessel ja schon vorher. Da kann ich ja denn keine 3D-Datei nutzen oder?
Nur mal als Beispiel:
Schrittmotor-Steuerung ohne PC auf Ebay: http://cgi.ebay.de/NEU-KEMO-Schrittm...item2ea28bfc9b
Das Teil steuert schrittweise einen Schrittmotor, soweit klar. Dazu brauche ich einen passenden Motor, soweit klar. Aber: Brauche ich dazu jetzt ein Netzteil, denke schon, aber mit wieviel Volt, und wieviel Ampere sollte es leisten? Was brauche ich noch und wie sage ich der Steuerung, wieviele Schritte der Motor jetzt drehen soll?
Das will einfach nicht in meinen Kopf, da fehlen mir eindeutig die Grundlagen, bitte verzeiht mir mein Unwissen