- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: Euer Beruf

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.013
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Also gelernt hab ich Elektroinst. und Fluggeräteelektroniker aber Arbeiten tue ich momentan als Ungelernte Aushilfe in einer Sozialpädagogischen Einrichtung, und bin am überlegen ob ich das vielleicht wirklich mal Studieren sollte.
    Legastheniker on Bord !

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    72
    Beiträge
    11.077
    Hallo!

    Ich habe selber nie überlegt was, sondern immer nur wie, ich etwas machen sollte und mache bis jetzt nur das, was mir Spass macht.

    MfG

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    333
    Ich bin Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
    Sobald meine Ausbildung zuende ist

  4. #34
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    52
    Hey!

    Ich bin seit Anfang 2008 ausgelernter Mechatroniker. Letzten Sommer habe ich noch einen Lehrgang zum SPS-Techniker nach VDMA/ZVEI absolviert. Außerdem mache ich nun schon seit 2Jahren ein nebenberufliches Fernstudium, das den Mechatronik-Techniker mit Zusatzqualifikation Unternehmensführung und Existenzgründung als Abschlussziel hat.

    MfG Rico

  5. #35
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Registriert seit
    15.03.2011
    Ort
    Dresden
    Alter
    36
    Beiträge
    1.937
    Hallo

    Ich bin Maschinenbaustudent kurz vor der Bachelorarbeit und vertiefe mich in die Richtung Mechatronik/Robotertechnik. Nach dem Bachelor habe ich vor mein Fachpraktikum (welches eigentlich nur 8 Wochen dauern soll) auf ein Semester auszuweiten, da es einerseits mehr bringt und andererseits viele Firmen erst ab 3 Monaten zusagen. In die Elektronik hab ich mich erst seit diesem Semester näher beschäftigt, um in einem Modul mitzukommen, aber so langsam packt mich auch die Lust am Löten und Schalten (programmieren tu ich im Studium eh schon).

  6. #36
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    06.09.2004
    Ort
    Abensberg (Niederbayern)
    Alter
    40
    Beiträge
    224
    Schlag hier wohl auch etwas aus der Art: Bin gelernter Chemikant und habe danach die Weiterbildung zum Industriemeister Fachrichtung Chemie gemacht.

  7. #37
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.013
    Zitat Zitat von PICture Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich habe selber nie überlegt was, sondern immer nur wie, ich etwas machen sollte und mache bis jetzt nur das, was mir Spass macht.
    MfG
    Naja dank der zwei Ausbildungen die ich schon habe, bekommen ich kein Bafög und nichts dazu d.h. ich müsste Arbeiten + Studium aber das ist schon recht heftig da muss man doch schon etwas Überlegen.
    Legastheniker on Bord !

  8. #38
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    72
    Beiträge
    11.077
    Hallo!

    @ theborg

    Die erste und wichtigste kompromissbedürftige Entscheidung ist immer, wieviel man von sich gegenseitig auschliessenden Sachen: Geld bzw. Wissen wirklich zum Leben mit Spass braucht. Studieren garantiert eben nur ein als Diplom genanntes Blatt Papier.

    Das Meiste habe ich selbst gelernt, weil mich das interressiert und Fragen nix gekostet hat.
    Geändert von PICture (20.03.2011 um 11:23 Uhr)
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  9. #39
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    14
    Als gelernter Speditionskaufmann mit anschließend abgebrochenen Studium Mobile Kommunikation bin ich danach als Versandleiter eines großen deutschen Dämmstoffherstellers die Karriereleiter "heraufgefallen" und nun Mitarbeiter in der Materialwirtschaft des weltweit führenden Herstellers von Kerosin-Kolbenflugmotoren für die allgemeine Luftfahrt.

  10. #40
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.013
    Zitat Zitat von PICture Beitrag anzeigen
    Hallo!

    @ theborg

    Die erste und wichtigste kompromissbedürftige Entscheidung ist immer, wieviel man von sich gegenseitig auschliessenden Sachen: Geld bzw. Wissen wirklich zum Leben mit Spass braucht. Studieren garantiert eben nur ein als Diplom genanntes Blatt Papier.

    Das Meiste habe ich selbst gelernt, weil mich das interressiert und Fragen nix gekostet hat.
    Ja sinnloses Blatt Papier aber vom Arbeitgeber/Gesetzgeber verlangt momentan sieht es aber so aus das mir der Arbeitgeber das warscheinlich bezahlen wird, wehre schon sehr cool wenn das klappt, und um ganz ehrlich zu sein auf Geld pfeife ich bin da nicht so anspruchsvoll es muss halt zum leben reichen alles was drüber ist ist schön aber nicht zwingend, was soll ich mit einen Job der hoch bezahlt ist aber keinen Spaß bringt.

    Hab halt momentan richtig Bock nochmal die Schulbank zu drücken und was ganz anderes zu machen als, meine damalige Wahl.
    Legastheniker on Bord !

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen