Einmal sind Interruptserviceroutinen nicht sonderlich dazu geeignet, längere Aktionen drin durchzuführen. Einen Text - wie lange ist der denn? - in der ISR abzusenden würde man spätestens nach Deiner Anfrage als Unfug bezeichnen. Wenn schon am PC ausgewertet wird, könnte doch ein einziges Byte als Portstatus genügen ! ? ! ?Zitat von Duesentrieb
Weiter Fragen sind offen. Welche Übertragungsrate hast Du für die Verbindung? Hast Du schon mal den üblichen und den kürzesten Abstand zwischen zwei Interrupts festgestellt oder geschätzt? Das ist hier offensichtlich wichtig. Diesen Abstand könnte man mit einem Portwechsel in der ISR markieren und per Oskar auswerten. Schließlich wäre es möglich, mal die Übertragungsgeschwindigkeit hochzunehmen. Ich fahre mit meinem USARTPEGEL-nach-USB-Konverter problemlos 256 kBd. Dabei müsste natürlich die Abholerei am PC entsprechend schnell reagieren.
Schließlich wäre es auch noch denkbar, die Geschichte sozusagen offline (siehe hier - 600 int16 in ca. 1/3 Sekunde) an den seriellen Port zu senden. Da Du so gut wie nix über Deine Aufgabenstellung und die aktuell bekannten Parameter schreibst, bleibt das Raten von Lösungen für Dein Problem aber ein Glückspiel.
Lesezeichen