- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Schaltung modifizieren, bitte um Hilfe.

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Anzeige

E-Bike
    Soetwas habe ich zu beginn auch befürchtet aber wenn man sich die ganzen 1nF Kondensatoren ansieht... ich denke die würden die Pulse ja "zerstören"(die Flanken "abrunden"). Drum glaube ich, dass der Fototransistor nicht auf eine gewisse Frequenz untersucht wird. Meine Spannugsteilerschaltung wird es zeigen. Wenn die nicht funktioniert könnte ich noch versuchen meine Schaltung anstelle der IR sendediode zu speisen. Dann würde mein Spannungsteiler die gleiche Frequenz erhalten.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Es gibt noch eine andere Möglichkeit, als Sendemodul verbaut ELV das HFS868 und gibt auch eine Anleitung heraus....

http://www.elv-downloads.de/service/...V2_1_KM_um.pdf

Mit Deinem Zähler Signal einfach das Sendemodul selber ansteuern. Aber darauf achten das dessen Eingang nur max 3 V verträgt.

Oder einfach den µC ein eigenes Programm verpassen, laut Anleitung kann der in der Schaltung geproggt werden.

Gruß Richard

Diese Schaltung sendet leider keine "einfachen" Funksignale aus sondern. Da wird einiges berechnet (Pausenzeiten zwischen Impulsen usw.) und dann als Paket alle 5 Minuten verschickt. Mit einem einfachen Sendemodul komm ich da leider nicht weit.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Zitat Zitat von Accenter
    Diese Schaltung sendet leider keine "einfachen" Funksignale aus sondern. Da wird einiges berechnet (Pausenzeiten zwischen Impulsen usw.) und dann als Paket alle 5 Minuten verschickt. Mit einem einfachen Sendemodul komm ich da leider nicht weit.
    OK, kommt man an die Software heran? Könnte man den ADC kram ausblenden und dafür eine passende S0 Abfrage "einbauen"?

Gruß Richard

Kleiner Zwischenbericht:

Ich habs geschafft. Nur mit Spannungsteiler lief es nicht. Die Modulation der IR Diode muss erhalten bleiben! Die Spannung ist komplett unkritisch die man an Pin5 anlegt. Die Modulation war der Schlüssel!

Werde mal schauen was ich da am Steckbrett gezaubert habe und das in sauberer Form in einem Schaltplan verewigen.

Danke an alle die mir weiter geholfen haben! Hab mir jetzt um lächerliche 29.- Euro eine Funkschnittstelle gebaut um dem Ezcontrol XS-1 direkt von einer SO Schnittstelle zu versorgen und somit meinen Stromverbrauch anzeigen zu lassen.

Bin beim stöbern auf diesen Artikel gestoßen, da ich vor dem selben Problem stehe.
    Währe es möglich den Schaltplan für die Modifikation zu veröffentlichen ?
    Gruß Doby

Seite 3 von 3 ErsteErste 123