Hallo!
Mir ist bisher nicht gelungen das kaufen, was ich will. Deswegen kaufe ich fast nur kaputte Geräte und "entwickle", so gut wie möglich, nur das kaputte Teil des Ganzes. Als Beispiel: ich habe vor ca. 20 Jahren eine sehr Grosse kaputte Mikrowelle geschenkt behommen.
Dort wurde ein mikriger Kondensator mit integrierter Hochspannungsdiode verwendet, der jedes Jahr gewechselt werden musste, weil er wegen Überhitzung durchbrannte. Ich habe damals zu ein paar DM grössere Kondensatoren für niedrigere Spannung billig gekauft und entsprechend verbunden. Als Diode habe ich 10 Stück 1N4007 mit paralellen 10 Mohm/1 W Widerstanden genommen und kann bis heute ohne Reparaturen mir das Gewünschte zum Essen machen (siehe Code).
Die ganze Mikrowelle zu entwickeln wäre für mich praktisch unmöglich, weil ich zum Leben mehrere Haushaltsgeräte brauche und die Mechanik schon seit Geburt meine Schwäche ist.
Unter Zeitdruck kann ich mir leider keine ausgereiffte Entwicklung votstellen und deswegen wundert mich die zu hoche Ausfallrate sogar bei den nahmhaften Hersteller nicht. Oder haben die heutige Entwickler nicht genug Geduld ?
MfG
Code:
|| || ||
>-----||-+ =====> >-----+-||- - -||-+
|| | | || || |
-
^ | || || |
| +-||- - -||-+
=== | || || |
GND
| || || |
+-||- - -||-+---+