- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: "Machbarkeitsstudie" Roboter mit Onboard PC und RO

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Blog-Einträge
    4
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    sorry wenn ich mit dem handy surf überseh ich immer die hälfte
    Sehr geil das foxboard
    nur weng teuer, für mich zumindest
    aber allgemein sind diese embedded boards echt teuer für des bisschen leistung, da komm ich immer noch billiger wenn ich mirn mini itx board hol und dann noch ein serializer board
    mfg Sebastian

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Zitat Zitat von Sebas
    da komm ich immer noch billiger wenn ich mirn mini itx board hol und dann noch ein serializer board
    mfg Sebastian
    Eine Serielle und / oder Parallele Schnittstelle sind nichts mehr als "Spielzeug". Achte darauf das Du ein Echtzeit Linux besorgst! Außerdem ist es nicht leicht Hardware im Kernel Modus zu verwalten (Treiberbau u.s.w.) aus dem USER Space wird es bei vielen Anwendungen zu langsam.

Gruß Richard

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    @Sebas hast du dir mal die Stromaufnahme von dem Board angeschaut? Ich hab was von 8W gelesen fürs ganze Board bei 12V also rund 666mA. Wenn man noch ein bischen Verluste mit einrechnet und davon ausgeht dann wird man wohl auf 1A kommen, was für ein Mobiles System eine ganze Menge Strom ist.

Es gibt Embedded Linux Boards die weniger als 1W verbrauchen und für einen Roboter genauso stark sind.

Achja und ob man unter Windows oder Linux versucht hardware anzusteuern: es ist immer kompliziert.

Ich sags deswegen, weil ich für mein Wall E sowohl mit einem miniITX Board experimentiert hab, als auch mit einem Embedded Linux (NGW100) und bei beiden war das Ergebnisse, dass sich die Hardware nur unbefriedignend ansteuern lässt und man mindestens einen µC Zwischen Baord und Hardware hängen muss (über RS232 o.ä.), da kann ich auch gleich den µC nehmen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12