Hallo,
erstmal respekt, ich stelle mir das reichlich schwer vor ohne Tastatur schreiben zu können, und dann gar Programmieren scheint mir ein Ding der unmöglichkeit. Allerdings leben solche Bastelprojekte davon, dass man selbst "Hand anlegt". So ein Bastelprojekt als Auftragsarbeit zu vergeben, ist eine Geldsenke hoch 3. FINGER WEG! Das gibt nur eine Enttäuschung, da man "viel mehr für das viele Geld erwartet hätte". Entwicklung ist sehr teuer und kann für eine Eigenentwicklung für solch ein Projekt schon im Rahmen eines guten Golfs (ich meine das Auto!) kosten. Wir haben bei uns im Labor Messgeräte stehen, die locker mal 2000 Euro kosten...
Mein Vorschlag wäre, frage bei existierenden Projekten nach, ob du für ein angemessenes Geld einen Nachbau bekommst. Billiger wirst du es garantiert nicht bekommen... Bitte verstehe mich nicht falsch, aber keiner wird dir eine Solidaritätsantwort geben "jo klar, da dus bisch für 100 Euro", das wird schon Faktor >20 drüber liegen. Mit 100 Euro bekommste von einem Platinenhersteller gerade mal die Platine geätzt...
P.S: Schau dich mal bei http://ulrichc.de/ um... (wenn dus nicht schon kennst)