Danke schon mal für die Antworten!

Ich entschuldige mich nochmals für die vielen Fragen

Nun, dann mal los:

Ich möchte gerne um die 50-70 Euro ausgeben. Der Roboter ist eigentlich nur für den Einstieg in die Robotik gedacht, halt um in der Praxis zu sehen und verstehen wie alles funktioniert, damit ich später mal eigene Roboter bauen kann.

Erweiterungen? Nun, da ich ein völliger Noob bei diesen Sachen bin muss ich erstmal überhaupt fragen, was es für Erweiterungen gibt... Ich weiß dass da der Himmel die gedankliche Grenze bildet aber ich brauche trotzdem eine kleine Einführung.
Also im Grunde genommen habe ich mit dem Roboter nichts weiter im Sinne, er soll mich schließlich nur in die Welt der Robotik einführen, wie gesagt. Interessante Erweiterungsvorschläge wären trotzdem nicht schlecht...

Ich habe leider keine Erfahrungen mit Programmierprachen (nur ein wenig mit Java die C doch etwas ähnelt denke ich). Ich glaubte dass mich das Handbuch weiterhelfen würde, soweit ich gelesen habe. Oder brauche ich doch Programmierkenntnisse? Ich habe gehört, dass die Sprache Basic sehr einfach sein soll. Da ich jedoch auch mit dieser Sprache keine Erfahrung habe ist es mir ziemlich egal in was für eine Sprache der Bot programmiert werden soll. Was auch immer es sein wird, ich werde überhaupt damit anfangen, da wird die Auswahl keine Rolle spielen. (?)

Ich habe mir die Nibo's angeschaut und finde den Nibo Bee sehr komisch und der 2 teuer^^
Mit Riechelt habt ihr einen super Vorschlag gemacht, dort werde ich das Ganze dann bestellen.
Ein Kettenantrieb wäre natürlich sehr interessant, ob er jedoch auch so flink ist wie ein Radantrieb? Oder sogar noch "flinker"? (Mit flink meine ich nicht Hindernisse überstehen, sondern einfach nur die Flexibilität und Wendigkeit)

Und wie siehts denn jetzt mit dem Lötkolben aus? Könnt ihr mir einen guten bei Rieselt empfehlen oder soll ich direkt auf eine Station umsteigen?

Danke für die Antworten!

EDIT: Ich meine natürlich Reichelt, nicht Riechelt. Jetzt aber wo ich den Asuro bei Conrad und bei Reichelt vergleiche sind sie gleich teuer... Mal gucken ob es einen Preisunterschied bei anderen Produkten gibt...