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Thema: Joystick Programmierung und Windows 2000

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
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    aber warum sollten den bitte die header und die libs nicht auh bei borland passen ? c++ ist ++ egal von wem oder ?
    P: Meine Tochter (06.11.07) und https://www.carnine.de
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

  2. #12
    Gast
    Moin, moin,

    Die Lib-Dateien passen leider nicht direkt mit Borland zusammen, aber da gibt es welche für Borland. Die DLLs + Header kannst du wieder von MS nehmen!
    Die Libs gibt es bei Borland direkt auf der Seite. Oder du lädst sie von hier:
    http://www.geocities.com/foetsch/borland_dx8_libs.zip
    Das sind alle libs für DirectX 8 - jetzt brauchst du nur noch die Headerdateien aus dem SDK (kannst mir ne Mail schicken und dann helfe ich dir) jafu9876/a/ hotmail.com

    Prinzipiell kann man auch die Funktion GetJoystickState nehmen - sie unterstützt kein Force-Feedback, aber ist gut geeignet um absolute Standardsachen auszulesen.

    Gruß,
    Jan

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
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    GetJoystickState

    ist aber kein MS funktion sondern ein funktion aus der Kapsel klasse von Borland. so weit ich das sehe.

    Gruß
    P: Meine Tochter (06.11.07) und https://www.carnine.de
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  4. #14
    Gast
    das sehe ich auch so

  5. #15
    Gast
    Ich habe ein Beispiel mit DirectX und dem Borland CBuilder geschrieben.
    Siehe http://www.fragthe.net/index.php?cat=15&topic=22857

    bei Fragen zum Quelltext bitte an JogDiveZero wenden

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Magge2k
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    Hiho Leute nach langer Zeit melde ich mich wieder mit einer Lösung!!!
    Eigentlich ist es ganz einfach. Man muss nur wie immer drauf kommen.


    Code:
    #include <mmSystem.h>
    
    //Definitionen
    UINT JOYSTICKID;
    JOYINFO joyinfo;
    JOYCAPS joycaps;
    unsigned int Xwert, Ywert, Zwert;
    
    //Auswahl des Joysticks
    JOYSTICKID = 0;
    
    //Abfrage (in Programm einbinden)
    joyGetPos(JOYSTICKID, &joyinfo);          //Hole X,Y,Z und Buttonwerte
    Xwert = joyinfo.wXpos;
    Ywert = joyinfo.wYpos;
    Zwert = joyinfo.wZpos;
    Gruß an alle!

    PS: Ich hoffe der eine oder andere kann es gebrauchen. Ich habe als anlage noch ein Beispielprogramm drangehängt. OK es ist nicht ganz sauber Programmiert aber es soll ja nur als beispiel dienen.
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  7. #17
    Neuer Benutzer Öfters hier
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    Ich würde mal sagen wenn du dich nicht intensiv mit directX einarbeiten willst und dass kann Wochen dauern, ich weiß von was ich spreche dann verwende Allegro.
    Eine plattformunabhängige Library mit der geht das spielend und mit guter performance.
    Probiers doch mal du wirst es sicher gleich verwenden wollen.
    Allegro ist ins C geschrieben und funktioniert für ziemlich jeden C/C++ Compiler.

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