Zitat Zitat von Anonymous
Das mit der kleinen Schwester bei den Flaschen war zum Teil als Witz ( :-) ) gemeint. Es ist aber schon viel passiert, weil irgendwelche Leute Chemikalien in Sprudelflaschen abgefüllt haben, nur weil sie zu sparsam waren um eine Laborflasche zu kaufen.
Tachen!
Bin gerade ausm Keller hoch gekommen, habe gerade Platinen für meinen Bot geätzt! ;o)
Ich kenne jemanden, der hat Fotoentwickler in Sodaclubflaschen abgefüllt und seine Mutter dachte das wäre Cola (naja, Geruch war etwas stechend, vermute ich *lol*), damit hat er sie beinahe umgebracht -> Schwermetalle, säure/alkalisch usw., hats aber noch überlebt! *gottseidank*
Ich persönlich habe mit ende 13 angefangen zu ätzen, mein Vater steht bzw. sitzt bis heute daneben, um aufzupassen!
Ich habe mir damals das Billigset von Conrad besorgt und war total enttäuscht.
Daraufhin habe ich mir dann eine Fe3Cl-Schaumätzanlage (von Conrad, damals kannte ich Reichelt noch nicht) besorgt (sogar beheizt und mit Pumpe) und seit dem ätze ich damit!
Ich packe immer mit meinen Pranken in die Brühe, aber bis auf trockene Hände und eine gelbe Haut bekommt man nichts weiter, man sollte aber möglichst schnell abspühlen, also immer WASSEREIMER mit SAUBEREM WASSER in der NÄHE haben!
Meine ersten Ergebnisse waren ernüchternd, aber mitlerweile haben die Industriequalität, zumindest beinahe. ;o)