Batterie leer - Voltage Low
mfG
Markus
Habe versucht meinen Asuro zu programmieren und hnge gerade am Selbsttest. Die Status-LED leuchtet zweifarbig auf, geht aber nicht mehr aus. Prozessor und Gatter habe ich schon ausgetauscht, an denen kann es also nur bedingt liegen.
Habe nebenher HyperTerminal laufen lassen und nach einigen Versuchen kam das hier:
^LVL VLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLV LVLVLVLVLVVLV
LVLVLVLVL~LVLVLVLVLWLLVLVVLVNVVLVLVLVLVLLVLVLV LvLN Lw W
n~ n ~ ^~ l | ~
L^^ ~n ^ _^ | nV^\ V
^ VLVLVLVLVLVLVL LVLVLVLVLVLVLVLVVLVLVLVLVLVLVLVVLVLVLVLVLVLLVLV LVL
LVLVLVLVLVLVLVLVL LVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVL LVLVLVLVLVLV
LVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLLV _ l ֮ ^L ^ L
V n L V~ ^ 3 ?
~ v w L3 W L
VLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLV LVLVLVLVLVLV
LVLVLVLVLVLVLVw nVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLV LVLVL
VLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVL VLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVLVL
LVLVLVL^LVLVLVLVLVLVLVLVLVL
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Bauspezialist
Batterie leer - Voltage Low
mfG
Markus
Ist die Jumper Offen oder gesteckt? Und verwendest du Aufladbare Akkus, oder nicht Aufladbaren?
Der Jumper ist offen, aber ich habe das gleiche Problem mit neuen Batterien. Da scheint irgedwas am Asuro nicht zu funktionieren, mir ist blo nicht klar, woran es liegt.
Es scheint wohl Gerte zu geben, die mit Batterien sehr empfindlich sind. Ist das beim Asuro auch bekannt?
In dem Asuro soll der Jumper gesteckt werden wann du aufladbare Akkus verwendest (gesammt 4x1,2v=4,8v). Nicht-aufladbare Batterien haben eine zu hhe gesamt Spannung (4x1,5v=6v), mehr als den Atmega8 ertragen kann (5,5v). Deshalb soll die groe Diode in diesem Fall nicht mit den Jumper kurzgeschlossen werden. Die Diode reduziert die Spannung mit ungefhr 0,6 Volt. Bei aufladbare Akkus ohne gesteckte Jumper ist den Spannung dann wieder zu wenig fr den IR-empfanger, oder den Bootloader misst den Bordspannung und entscheidet es ist zu wenig. Ich weiss aber nicht wo das 'zu niedrig'-niveau ist.
Ich habe den Asuro mal genau vier Minuten senden lassen, aber es kam nur Kauderwelsch. Kann das irgendjemand fr mich bersetzen?
|n
u
=
?
w
?
~ ~
N
s9
L _
N
s
? 1
^
7
s
w
L ާ
w
?n7
~ 7
s~
s7 ?
5
N~ ?{
w|V 7
7
Lu ~
?
߿
}_
w
= |
s
|
sv
^V ?
L w
~
? V
} ~
1 ~
s ;
~ ?
\ ~ } ?
_
1 }
~N
~
s w ^ ~ ~
L ? n
l ~
y ^
; \ \
} ~
n
Danke im Voraus
Oder die Baudraten und die Signale 8N1 nicht gleich eingestellt sind?Zitat von Valen
Gru Richard
Ich kenne mich in diesem Programm leider nicht aus und wei nicht, wo ich da was einstellen soll. Ich dachte eigentlich, dass die Einstellungen die von Arexx vorgegebenen sind.
sind sie sicher auch, sollte in der Anleitung zu finden sein.Zitat von Bauspezialis
Arex kann aber NICHT Deinen PC einstellen das musst Du schon selber machen. Systemsteuerung/Hartware/Serielle und LPT/ Dein USB Adapter
Dort 2400 Baudrate, 8 Datenbits, 1 Stoppbit no Parity
keine Hardware Steuerung.
Die Baudrate wei ich jetzt auch nicht steht aber mit Sicherheit in der Anleitung zum Bot!
Gru Richard
Lesezeichen