- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Reichweite von IR oder IR-Laser berechnen

  1. #11
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.059
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    achso - dafür ist also modulation .....
    Mit Modulation kann man auch noch mehr machen, nur ohne Modulation hat man die genannten Probleme. Ich hatte noch nachgeschoben "erstmal, im vorliegenden Fall".

    Wie sich die Diskussion bis jetzt gestaltest, möchtest Du Sonne Mond und Sterne erklärt bekommen um daraus ein Combatsystem mit Berücksichtigung der medizinischen Verträglichkeit abzuleiten, und das ganze anonym, grundsätzlich o.k.

    Ich wünsche Dir in jedem Fall viel Erfolg und berichte bitte, wenn Du zu einem Ergebnis gekommen bist. Leider kann ich Dir nicht persönlich viel Erfolg wünschen, weil ich Dich nicht einmal unter einem Peseudonym ansprechen kann.
    Manfred

  2. #12
    Gast
    @ Manf

    also ...... *g* seit ich vor einiger Zeit zufällig auf ner Laser-Combat-Site gelandet bin interessiert mich dieses Thema brennend.
    Hast also richtig "geraten" *g*

    Ich bin schon sagen wir mal etwas Fortgeschrittener im Bereich Elektronik, und sehe daher in so einem System eine persönliche Herrausforderung für mich, da ich bissher nichtmal ansatzweise etwas in diese Richtung gebaut habe ......
    Also wie auch immer ..... ich will mir einen Lasertag bauen, allerdings möchte ich auch nicht meinen Augen schaden.
    Umgebaut sollte erstmal im "kleinen" Stil werden (ne ausrangierte Walther P99 Softgun) um es mit Freunden versteht sich auf "unserem" Gelände zu testen. (haben in der Ortschaft einen RIESIGEN Wald, ein Steinbruch, ne alte Ruine, und ne verlassene Fabrik - also perfekt für irgendwelche Geländespiele)
    allerdings sind die Reichweiten von 40m bei ner Softgun sehr langweilig - mal abgesehen davon können sie ordentlich weh tun wenn man zu nahe ist, und gefehrlich sind sie auch auf eine gewisse weise.
    und da wir ja keine sadomasochisten sind, ist so´n lasertag-system genau das richtige für uns - und durch die reichweiten erhalten unsere spiele auch ne komplett neue dimension.

    Mal was ganz anderes - da dieses Gelände nur einem Einzigen Besitzer gehört, und ich mich mit Ihm außerdem sehr sehr gut verstehe, sehe ich auch kein Problem darin einen offiziellen Lasercombat - Verein zu gründen - kostet ja nix, und Probleme bekommt man dann auch von niemandem

    Naja wär also für Eure weitere Hilfe echt Froh .....
    Werde auch meine ersten Erfahrungen bis hin zur Endgültigen Fertigstellung (wann auch immer das ist) dann in nem Post veröffentlichen *g*

    P.S.: mein Pseudonym *g* : Lord Rayden

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress