- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Fragen zu Schaltplaneditor Eagle?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    NRW / Aachen
    Alter
    38
    Beiträge
    100
    Anzeige

    Powerstation Test
    is das libarie jetzt schon up to date?
    dann kann ichs gleich saugen!

    danke

    mfg
    michael
    Hey klasse... du hast nen Rechtschreibfehler gefunden? Weist du was? Ich schenke ihn dir!! :]

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    991
    ne bin noch nicht dazu gekommen, da ich erst noch eine andere Dokumentation fertig machen musste und morgen noch ne Klausur schreibe....

    Dienstag hab ich dann aber Zeit

    MfG Kjion

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    NRW / Aachen
    Alter
    38
    Beiträge
    100
    oki

    danke das du dir die mühe für uns machst
    wenn du noch irgendwelche anderen maße brauchst sach einfach bescheid!

    mfg
    michael
    Hey klasse... du hast nen Rechtschreibfehler gefunden? Weist du was? Ich schenke ihn dir!! :]

  4. #14
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Ja mach es wenn Du Zeit findest. Poste einfach Info wenn Du Datei fertig hast. Ich hab mal deine Datei wegen M-Unit Maßen geladen. Da hast DU aber keine Steckadapter verwendet, oder? Sieht so aus als müsste die M-Unit da eingelötet werden. Wäre nicht so toll!

    Wegen der Frage: Die Libary muss man einfach in das Verzeichnis lbr kopieren. Siehst Du gleich wenn Du unter Programme in das Eagle Verzeichnis gehst. Dann nur noch mal USE im Menü aufrufen und anwählen. Das ist alles!

    Gruß Frank

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    34
    Beiträge
    1.187
    Ja, hab ich jetzt auch raus, nu ist da nicht das dabei was ich Suche Also falls ihr nen 68HC05B6 o.ä. findet...

    Matthias
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    991
    @Frank
    Es war so gemeint, dass man sich entsprechende Buchsenleisten holt und die dann einlötet .... auf die Idee die M-Unit direkt einzulöten bin ich bis jetzt noch gar nicht gekommen ....

    So, ich hatte keine Lust mehr zu lernen und hab mich mal drangesetzt. Schaut mal obs so jetzt stimmt. Wie gesagt hab ich keine und kann das deshalb auch nicht testen. Am besten einfach mal das ganze ausdrucken und die Unit drauflegen....

    Schaut auch ob die Pinbelegung so stimmt ....

    Ansonsten viel Spass damit

    http://www.kreatives-chaos.com/count...reBauteile.lbr
    ( Wenn sich eine Textdatei mit sinnlosem Text öffnen sollte, müsst ihr die einfach unter dem Name "andereBauteile.lbr" abspeichern )

    MfG Kjion

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    NRW / Aachen
    Alter
    38
    Beiträge
    100
    ich muss jeztt leider noch mal weg,
    morgne werde ich das ganze mal ausdrucken und gucken ob das alles so stimmt, sieht aber gut aus.

    mfg
    michael
    Hey klasse... du hast nen Rechtschreibfehler gefunden? Weist du was? Ich schenke ihn dir!! :]

  8. #18
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    <Kjion> Na die Lötpunkte sahen einfach nicht so nach Stecker aus, schienen mir etwas sehr fein.
    Hast Du auch in der Praxis schon ne Platine damit gemacht? Hat das alles bestens gepaßt?

    Gruß Frank

  9. #19
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    <nochmal an Kjion>

    Hab deine neue C-Control mal ausprobiert. Sieht nett aus in Eagle, haste gut hin bekommen. Maße scheinen zu stimmen, hab es mal mit Ausdruck verglichen.
    Nur scheinbar hast du die spiegelverkehrt gezeichnet
    Also wenn ich es richtig sehe dann sieht man doch bei Eagle in der Platinenansicht die Bauteile von unten und nicht von oben. Die C-Control sehe ich nun aber bei dir von oben

    Vermutlich hast du das Stecksystem mißverstanden. Die C-Control wird in der Regel nicht umgedreht wenn diese aufgesteckt wird. Ist also anders als bei der M-Unit. Die C-Control hat unten in der Platine kleine Löcher zu jedem Kontakt. Sie wird also ganz nochmal wie auf meinem Bild aufgesteckt.
    Vielleicht kannst du sie ja bei Gelegenheit mal spiegeln.

    Gruß Frank

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    991
    Eigentlich sollten die Bauteile wie in dem Bild oben sein. Das Stecksystem war mir schon bekannt, allerdings hatte ich noch keine normale C-Control in der Hand, daher kann ich das nicht beurteilen....

    Ich bin aber am Wochenende bei jemanden der eine hat. Ich werd dann da mal schauen...
    Inwiefern stimmt es denn nicht ?? Muss man das Ding spiegeln, damit die Pinbelegung stimmt ??
    Ich kann das dann aber gerne noch ändern...

    Platinen hab ich ansonsten damit noch nicht gemacht. Ich hab die M-Unit erstellt, als ich schon auf AVR umgestiegen war. Ich kanns aber mal ausprobieren...

    Was sah denn bei der M-Unit so fein aus ?? Es sind doch ganz normale Lötpunkte, die man ansonsten auch für Stiftleisten nimmt !?!

    MfG Kjion

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress