Sooo, bin noch nicht dazu gekommen die 7mm²-Kabel für die Fräsmotoren zu verlegen. Hab aber mal die Fahrtregler, den neuen Empfänger, das neu entwickelte AVR-Board und das Servo für die Schneeleitblechverstellung vorn eingebaut. Einen kleinen Testlauf auf dem Schreibtisch gibts auf YT ( da: http://www.youtube.com/watch?v=l9go7JFRBB8 )
Das ganze ist provisorsch zum Testen zusammengebaut, zur Sicherheit habe ich jeden Regler einzeln mit einem 7,2V-Akku versorgt. die 12V und die gigantischen Ströme die die Bordbatterie liefert waren mir für den ersten Test zu riskant.
Aus dem selben Grund ist auch der Flugregler (max 15V,max 60A Dauerstrom mit Aktivkühlung durch 12cm Lüfter + Kupfer CPU-Lüfter von Zahlman ) noch nicht in Betrieb. Falls ihr euch über die Kühlung wundert: Normalerweise muss dieser gigantische Regler in einem Flugzeugrumpf an einem Luftkanal hinter der Kuftschraube eingebaut werden um genug gekühlt zu werden. Um in einem Fharzeug die gleiche Kühlwirkung zu erreichen ist ein gigantischer Kübhlkörper notwendig , oder ein etwas weniger gigantischer mit einem Lüfterrad drauf das einen ordentlichen Luftdurchsatz erzeugt. Ich übertreib das Ganze Bissle um auf Nummer sicher zu gehen. Zudem hat der Regler eine Temperaturabschaltung.
Sobald ich den Regler drin hab und die Kühlung aufgebaut ist gibts dann ein Fräsvideo![]()
lg
Michi
Lesezeichen