google mal nach tanbo. Das st so ziemlich genau das was du suchst.
Aber Platinen im Schraubstock fräsen is nicht. Die müssen extrem plan liegen. Abstandshalter zwischen Fräskopf und Platine ist auch empfehlenswert...
Gruß, Chris
Weil ich keinen neuen Thread öffnen will stelle ich hier die Frage oder meine Idee vor.
Also wenn wir alle Kinder haben, möchte ich mir auch eine CNC Fräse bauen.
Doch die hier vorgestellt sind sind meist doch wie eine Kranbrücke, die über die bearbeitende Fläche geht...
Ich dachte an einen 2 Achsigen Roboterarm. Der hat eine x Achse und die z achse (im rechten winkel ohne ihn verändern zu können). Die sind stabil und hat ein Gegengewicht, vorne ist ein Dremel (oder ein anderen Bohren).
Übrigens ist es egal was man für ein Werkzeug nimmt. Ob bohrer oder dremel. Ich sage das der schlimste Akkuschraube besser ist als ein dremel solange der Fräskopf, bzw der Bohrer perfekt ist!
Das werkstück wird in einen Schraubstock eingespannt (ich denke da Selberfräsen von Platienen). Der Schraubstock ist auf eine Art Karusell gebaut. Das heisst es kann sich um 360 Grad drehen. Darum kommt dann noch ein Gehäuse.
Nur die Ansteuerung wird lustig. Da dachte ich an ein enbaded Computersystem mit 5 Zall bilschirm (touchscrenn plus USB, Netzwerkkarte und CD Laufwerk)
Könnt ihr euch das vorstellen? Ist das klug?
euer Student
Ich bin der Schatten der Nachts das Netz durchstreift, Ich bin die Spinne die dein Thread zerwebt
google mal nach tanbo. Das st so ziemlich genau das was du suchst.
Aber Platinen im Schraubstock fräsen is nicht. Die müssen extrem plan liegen. Abstandshalter zwischen Fräskopf und Platine ist auch empfehlenswert...
Gruß, Chris
Bild hier
If the world does not fit your needs, just compile a new one...
cool, dahin meine "Super Idee die noch niemand hatte".
Aber 700 Euro ist ein stolzer Preis!
euer Student
Ich bin der Schatten der Nachts das Netz durchstreift, Ich bin die Spinne die dein Thread zerwebt
Tja, das Leben ist so hart
Gruß, Chris
Bild hier
If the world does not fit your needs, just compile a new one...
das war mein erster versuch[/glow]
grüsse
Jumbo
sieht ziemlich Stabiel aus, respekt
nur wie machst du das das du die Daten von deinen Computer (CAD Eagel) fräsen kannst?
Hast du eine Direkte Schnittstelle?
dein Student
von cad ausdruck in plotdatei und über par-druckeranschluss an die fräse
grüsse
Jumbo
Lesezeichen