- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche Bastler / Elektroniker Ultraschallentfernungslösung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Suche Bastler / Elektroniker Ultraschallentfernungslösung

    Hallo zusammen,

    wie der Titel schon sagt Suche ich jemanden kompetenten der mir bei einem kleinen Problem helfen kann. Ich müsste bei einem Entfernungsmessgerät (Devantech SRF 02) die Entfernung des anvisierten Objekts auslesen und mit diesen Daten dann einen kleinen "Bolzen" wenige Millimeter weit bewegen. Je näher das Objekt an dem Sensor steht, desto weiter sollte der Bolzen ausfahren.

    Im Attachment findet ihr eine grobe Zeichnung, damit ihr euch (hoffentlich) halbwegs vorstellen könnt wie es funktionieren soll.

    Das Hauptproblem dürfte die Größe sein, da ich nur sehr wenig Platz zur Verfügung habe. Die Lösung müsste also so klein wie nur irgendwie möglich sein. Kenne mich im Bereich Mikrocontroller / Sensoren usw. leider zu wenig aus um selbst eine Lösung herzustellen. Deswegen hoffe ich hier jemanden zu finden der mir dabei hilft, natürlich nicht unentlohnt. Möchte aber dieses Projekt lieber einer Privatperson übergeben, da es wohl ansonsten zu teuer wird.

    Danke!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken srf2.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen