- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Neues Entwicklungssystem - Netduino

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Anzeige

Powerstation Test
    So, meins ist grad gekommen.
    Hab den "getting start guide" befolgt, und es funktioniert auf anhieb.
    Wenn das Ding hält was es verspricht, werd ich mal über das Netduino Plus nachdenken.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    in meinen augen 4 pwm beim normalen arduino sind es 6 also ist der unterschied nicht so groß
    meiner meinung nach könnten mehr pins ran so sind es mir zuwenig und porterweiterungen machen es nicht schneller

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Zitat Zitat von TobiKa
    OK, dann hier nochmal in einer etwas anderes Form.

Du wirst immer Probleme haben Mikrocontroller mit 6-8PWM Kanälen zu finde (ja es gibt sie, aber trotzdem). Ja du kannst die anderen Pins dafür nutzen, gibt es dafür was fertiges in der SDK? Weiss ich nicht. Selber programmieren kann man das aufjedenfall! Ob du das kannst weiss ich nicht.

Zu dem ATmega8:
    Ich wollte dir nur eine Alternative aufzeigen, damit du nicht alle freien Pins des Netduino für die Servos verbrauchst.
    Ja sorry, war wohl in dem Weihnachtsstress etwas gereizt

Ich dachte dabei eigentlich daran, den ATMega ganz zu ersetzen und den Netduino für die Servos zu nutzen und ggf. eine zweiten als Steuerzentrale, die kann man ja sicher koppeln.

Klar kann man den ATMega weiterhin für die Servos verwenden, funktioniert ja auch ganz gut was ich mir da zusammengebastelt habe aber wie gesagt ich fände es schön, wenn man bei einem System bleiben könnte und nur eine Sprache und einen Registersatz benötigen würdebzw. die Ansteuerung dafür nur einmal lernen müsste.

Schönes Fest und ich bin gespannt auf weitere Erfahrungsberichte.

mws-h
    ---------------o00o----' (_)' ----o00o----------------
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Zitat Zitat von Thomas$
    in meinen augen 4 pwm beim normalen arduino sind es 6 also ist der unterschied nicht so groß
    meiner meinung nach könnten mehr pins ran so sind es mir zuwenig und porterweiterungen machen es nicht schneller
    Das könnte für meinen Arm genau der Unterschied sein, den ich brauche bei 6 Freiheitsgraden bräuchte man dann kein Softwrae-PWM mehr realisieren.

mws-h
    ---------------o00o----' (_)' ----o00o----------------
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12