wenn ich diesen Teil entferne funkt es (Die lichter blinken)
ich weis das mit der verzögerung ich mach alle Programme soCode:itoa (LANG, langC, 10); SerWrite (langC, 4); SerWrite (" LANG\n\r", 7); for (t=0; t< 100; t++) { Sleep (72); }
Lg
Code:#include "asuro.h" #include "stdlib.h" int main(void) { unsigned int LANG =0; char langC[5]; int t=0,x=0; Init(); StatusLED (GREEN); while (1) { itoa (LANG, langC, 10); SerWrite (langC, 4); SerWrite (" LANG\n\r", 7); for (t=0; t< 100; t++) { Sleep (72); } x++; if (x > 1000) LANG++; if (x > 1000) x=0; if (LANG < 50) {BackLED(OFF,OFF); StatusLED(RED);} if ((LANG > 50) && (LANG < 150)) { BackLED(ON,ON); StatusLED(GREEN);} if (LANG > 150) LANG = 0; } return 0; }
ich weis das mit der verzögerung ich mach alle Programme soCode:itoa (LANG, langC, 10); SerWrite (langC, 4); SerWrite (" LANG\n\r", 7); for (t=0; t< 100; t++) { Sleep (72); }
Lg
Mit diesem Teil zählt LANG nicht mehr und die S.LED leuchtet immer rotCode:itoa (LANG, langC, 10); SerWrite (langC, 4); SerWrite (" LANG\n\r", 7); for (t=0; t< 100; t++) { Sleep (72); }
ich weis das mit der verzögerung ich mach alle Programme so
Lg
Gut, du hast den Anfangswert nun gut initialisiert. Man kann nicht darauf verlassen das alle Speicherplatzen eine bestimmte wert haben beim start. Immer selb einer wert geben, oder sicher sein das einer Funktion das macht, vor das einer logische Entscheidung darüber gemacht wird.
Leider hast du diese meiner Berichten noch nicht gesehen oder verstanden:
https://www.roboternetz.de/phpBB2/vi...=528439#528439
Diese Antwort oderZitat von Valen
Genau
Das verstehe ich doch nicht ganz
Code:#include "asuro.h" #include "stdlib.h" int main(void) { unsigned int LANG =0; char langC[10]; int t=0,x=0; Init(); StatusLED (GREEN); while (1) { itoa (LANG, langC, 5); SerWrite (langC, 4); SerWrite (" LANG\n\r", 7); for (t=0; t< 100; t++) { Sleep (72); } x++; if (x > 1000) LANG++; if (x > 1000) x=0; if ((LANG > 1) && (LANG < 50)) {BackLED(OFF,OFF); StatusLED(RED);} if ((LANG > 50) && (LANG < 150)) { BackLED(ON,ON); StatusLED(GREEN);} if (LANG > 150) LANG = 0; } return 0; }
Habe es auf char langC[10]; geändert
vorher wars char langC[5];
Du hast recht. Ich hab mir ge-irrt mit den 10. Das ist den Zahlsystem-basis, nicht ein Anzahl von Zeichen in den Zeichenketten. Bitte entschuldigung. Es wird Zeit fuhr mich schlafen zu gehen.
Wennst du noch ne Idee hast kannst es mir ruhig sagen
ich freue mich sehr!!!!!!!!!
Lesezeichen